Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wasserpark
Anlage
Ital. Restaurant
Der ehemalige, idyllische Weiher mit den zwei Fontänen ist leider verschwunden!
unsere Beach-Villa 229


Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 28.04.2018, 14:00    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Das war wirklich eine " Komplettrenovierung " des RIU Chiclana. Erstaunlich was man in 5 Monaten renoviert, umgebaut und neu konzipiert hat:

Die neue Rezeption, neue Restaurants und Bars, in den Zimmern neue Möblierung, neue Betten, neue Badezimmer. Das alles in modernerem Design – uns gefällt es gut. Wir haben ausschließlich freundliches und motiviertes Personal kennen gelernt.

Es gibt ein großes und gutes Speisen - und Getränkeangebot, natürlich trifft es nicht immer den persönlichen Geschmack. Soweit so gut ! Razz

Für uns gibt es nur 2 Negativpunkte, die aber alles Schöne und Positive überlagern, deshalb werden wir nicht mehr ins RIU Chiclana gehen:

1. Die neue Pool-Landschaft. Shocked
Die Pools, die Getränke - Selbstbedienungstheken, schön und ok .. aber:
Liege an Liege, soweit das Auge reicht – unbeschreiblich ( siehe meine Bilder )!

2. Die Wochenend - Situation. Shocked
Am Freitag und Samstag " strömen " Massen ( 1.200 Personen ) von andalusischen Gästen
( meistens Großfamilien ) ins RIU Chiclana
( siehe meine Bilder )!

Diese Leute unterhalten sich sehr, sehr lautstark. Dazu kommen noch Ess - und Trinkgewohnheiten die wir so nicht mögen und die vielen starken Raucher. Von einer Woche Urlaub verliert man eigentlich 2 - 3 Tage. Der TUI -Mitarbeiter sagte mal ... " dann bleiben sie an diesen Tagen im Zimmer ".

Wie erwähnt, das ist " unsere " Meinung. Sad

Gruß!
blauer florian
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo blauer florian,

Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2018, 14:26    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Tag @blauer florian,

das Auftreten der spanischen Gäste und Großfamilien ist schon seit vielen Jahren so! Hier im RIU Forum gibt es etliche Berichte die sich damit auseinandersetzen. Auch wir haben es schon
2 x erlebt und für uns beschlossen, dort keinen Urlaub mehr zu verbringen.

Schade, dass es jetzt nach der Renovierung / Umbau / Erweiterung gerade so weiter geht! Übrigens - tolle Ansage des Herrn TUI - Mitarbeiters! Crying or Very sad

Ergo, kein weiterer Urlaub im RIU Chiclana, gilt dann auch für uns weiterhin!

Grüße
Angela Rolling Eyes
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2018, 17:55    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Guten Abend @blauer florian,

danke für den Bericht zum RIU Chiclana. Ich habe eben auch die Bilder gesehen mit den Liegen. Puuh .. das ist heftig, da gibt es ja keine Möglichkeit zum dazwischen laufen
( seitlich ).

Noch ne Frage:
Man sieht auf den Bildern nur die Ständer für die Sonnenschirme. Die Schirme selbst, werden die vom Personal immer weggeräumt? Muss man da morgens erst einen Schirm suchen oder werden die je nach Nachfrage - irgendwo - ausgehändigt?

Urlauber Shocked
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 28.04.2018, 19:16    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo @Urlauber,

also Sonnenschirme und - Ständer sind viele da. Wenn Du auf den Bildern nur die " Ständer " gesehen hast liegt es daran, dass wetterbedingt ( leider war es während unserer zwei Wochen an den meisten Tagen sehr, sehr stürmisch mit heftigem Regen ) die Schirme vom Personal weggeräumt, bzw. unter die Liegen gelegt wurden.
4x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.04.2018, 20:55    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo blauer Florian,

Danke für den aufschlussreichen Bericht. Wir hatten das Hotel auch schon mal im Visier. Wenn ich jetzt aber die Bilder der Liegen und besonders die Schlangen vor dem Restaurant sehe, ist das auch nichts für uns. Da bleiben wir lieber auf unserer Lieblingsinsel Gran Canaria. Wink

War das Restaurant noch nicht geöffnet oder gab es zu wenig Plätze?

Gruß
Tom
5x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 28.04.2018, 21:01    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo @Tom

Doch, das Restaurant war schon geöffnet - wir hatten es gerade nach dem Frühstück verlassen - und obwohl es sehr groß ist, an den Wochenenden ( wie beschrieben ) sieht es dann so
aus! Shocked
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.04.2018, 08:42    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Morgen,

OK verstehe iS Sonnenschirme. Danke Exclamation

Urlauber Confused
4x
Anzeigen








Status: online

     

KanarenFan
Gast







Status: Offline

 29.04.2018, 10:24    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Morgen,

auch ich habe mit Spannung den Bericht gelesen und muss leider sagen, dass sich nichts geändert bezüglich der Wochenenden ... neben der hohen Anzahl an Gästen leidet definitiv auch die Qualität der Speisen.

Wir haben aktuell dieses Hotel im Juli 2018 für 15 Tage reserviert ( direkt über RIU ), werden uns aber wohl nochmal genau überlegen ob wir es wirklich als Urlaubsziel nutzen werden.

Übrigens, eine Mail an Frau Carmen RIU über das Hotel ging heute morgen raus ... mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

Gruß
KanarenFan
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.04.2018, 11:07    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Guten Morgen, auch von mir nochmals!

Wir waren - wie schon angeführt - schon 2 x im RIU Chiclana, zuletzt eine Woche im Oktober 2008, also vor 10 Jahren! Seither gehen wir dort nicht mehr hin, auf keinen Fall mehr! Ich hatte in meinem damaligen Bericht ( hier im Forum ) 2008 schon folgendes geschrieben. Ich kann es hier nochmals zur Kenntnis einfügen ( denke das geht so ok, da es ja meine eigenen Angaben von 2008 sind ).

Hier meine Angaben von 2008 iS. Überfüllung an Wochenenden:

... Ich habe mal nachgefragt und folgendes in Erfahrung gebracht ( ich hoffe ich habe alles richtig verstanden ) und habe hierzu folgendes festgestellt:

Spanier aus dem ganzen Land können über eine Supermarktkette Restplätze im RIU Chiclana buchen. Pro Person werden für das Wochenende - Anreise am Freitagnachmittag mit dem Bus bis Abreise am Sonntagnachmittag mit dem Bus - 50 Euro pro Person bezahlt. ( !! )

Dies schließt den Bustransfer, 2 Übernachtungen und alles inclusive ( Trinken und Essen bis zum Abwinken ) in dem 4 Sterne RIU Chiclana mit ein. An dem Wochenende wo wir da waren, kamen schätzungsweise 180 - 230 Spanier in das Hotel mit Kind und Kegel.

Es war wirklich mit der Ruhe vorbei. Grundsätzlich sind die Personen in Gruppen von 15 - 20 Personen aufgetreten. Jeder hat sich mit dem anderen lautstark unterhalten. Zusätzlich haben aus der Gruppe noch mindestens 10 Personen mit dem Handy telefoniert. Ein Handy wäre nicht erforderlich gewesen, weil ich denke, dass man dies im 450 km entfernten Madrid auch so verstanden hätte ( Arrow Arrow grins .. grins ).

Beim Mittagessen und Abendesssen wurden grundsätzlich 10 Tische und mehr zusammengeschoben und Stühle beigeschleppt und umgestellt. Die Lautstärke im Speisesaal war manchmal unerträglich.

Nachdem die Tische standen holte jeder an dem Büffet mindestens 2 - 3 wirklich überhäufte Teller mit Speisen und stellte diese dann auf den Tischen ab. Ebenso mehrere Getränke und auch Nachspeisen ...

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und beobachtet, was von den Speisen letztendlich dann auch gegessen wurde. Es war erschreckend !! Eine Vielzahl der Teller / Speisen waren nicht einmal angerührt. Alles musste weggeschmissen werden von den Kellnern. Question Embarassed

Bei den Abendshows in der Piano - Bar war es nicht besser. Schon weit vor Beginn der Shows saßen 2 - 3 Spanier schon dort und hatten wieder alles reserviert. Da wurden einfach 15 - 16 Tische zusammengeschoben und Stühle belegt. Bei Nachfrage .. sorry Rolling Eyes ... besetzt. ...


Ok .. scheint sich nichts in den 10 Jahren geändert zu haben! Also war unsere Entscheidung wohl richtig, dort KEINEN Urlaub mehr zu machen!

@KanarenFan:
Bin mal gespannt was Frau RIU sagt / schreibt! Wäre toll, wenn Du dazu was hier einstellst.

Schönen Sonntag
Angela Rolling Eyes
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 966

Status: Offline

 29.04.2018, 11:36    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo RIU Fans und @KanaranFan,

ja, denke es wird eine Antwort kommen! Gehe aber davon aus, dass diese eher
" nichtssagend " sein wird. Die wollen auf " Teufel komm raus " Ihr Hotel voll bekommen und daher gehen Sie auch diesen Weg. Glaube auch nicht, dass die etwas " gegen Ihre eigenen Landsleute " in der Sache unternehmen. Sie ja auch Hotelgäste usw. wird da kommen.

Mal auch mal neugierig was da als Antwort kommt!

Liebe Grüße
Pauschal Very Happy
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 29.04.2018, 11:59    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

@blauer florian
Danke für den aktuellen Bericht. Insofern werde ich das Hotel RIU Chiclana für mich nicht mehr berücksichtigen auf meiner Liste.

Aber kann es sein, dass die Anwesenheit von Wochenendgästen lediglich ein Phämomen der wirklichen Nebensaison in dem Hotel ist? Ihr seid ja doch recht früh im Jahr dort gewesen und aufgrund des ohnehin kühleren Atlantiks beginnt an der Costa de la Luz die Saison wohl erst langsam beginnend Anfang Mai.

Aus meiner Sicht lohnt sich diese Gegend ohenhin erst ab Ende Mai / Anfang Juni, da die die langen Strände dort mehr oder weniger der Grund ist, dort zu verweilen. Und auch bei lediglichen Strandwanderungen ohne zu Baden ist eine gewisse Wassertemperatur schon erforderlich, wenn man wirklich barfuß am Wasser wie besispielsweise auf Gran Canaria oder auf Fuerteventura laufen möchte.

Somit entspannt sich die Situation in dem Hotel vielleicht an den Wochenenden mehr, wenn die Auslastung zur eigentlichen Saison gleichmäßiger zunimmt. Aber wenn in Spanien in der Hauptsaision die Schulferien sind, dürfte es wohl, zumindest phasenweise zu vergleichbaren Wochenenden eventuell kommen.

@Tom
Das wäre aber schade, wenn Du die Costa de la Luz lediglich aufgrund eines Hotels gar nicht mehr berücksichtigen möchtest. Denn es gibt doch auch noch andere Hotels bzw. Hotelketten wie Melia, Barcelo, Hipotels, die bestimmt gut sind. Es muss doch nicht immer und ausschließlich RIU sein.
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 29.04.2018, 12:24    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Tag,

habe mal kurz geschaut, wann die Mitglieder hier im RIU Forum dort waren ( welche Monate / Jahreszeit ) und von den " Lärmproblemen " will ich es mal nennen, berichten!

Juni .. Ende Juni .. August .. Oktober .. und jetzt aktuell im April.

LeoX Surprised
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.04.2018, 14:00    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hi,

denke nicht, dass die da saisonale Unterschiede machen! Da " steppt der Bär " an allen Wochenenden ( ab Freitagmittag bis Sonntagnachmittag ).

Angela
2x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 29.04.2018, 18:05    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Ok, dann ist das " Wochenendphänomen " wohl saisonunabhängig.
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 29.04.2018, 20:01    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

@Angela,
interessant, dass es ein sehr interessantes Preisangebot geben muss hatte ich angenommen, was ist wohl der Grund dafür? Shocked

@snappy,
uns hat man ( Animations-Mitarbeiter ) gesagt, dass diese Wochenend - Ströme bis " zum Sommer " so seien. Crying or Very sad
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 19:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Keine neuen Beiträge 2 Wochen im Riu Chiclana, im Oktober ... blauer florian RIU Chiclana 0 01.11.2018, 20:23
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Buena Vista - 3 Woc... ArDi RIU Buenavista 12 25.02.2021, 18:19
Keine neuen Beiträge 2 Wochen im Riu Palace Macao, im Mai ... blauer florian RIU Palace Macao 4 03.06.2018, 16:09


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5393 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 50 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 123 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©