RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa - RIU Buena Vista | RIU Hotels Forum

RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa -  RIU Buena Vista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Lobby im RIU Palace Mexico - beeindruckende Kronleuchter.
Das Badezimmer, noch mit Wanne, aber besser als die ..Glaskästen..
Für ein vier Sterne Hotel war die Auswahl gering.
Familienhotel Feldberger Hof - Hochschwarzwald. Maskottchen für die Kinder im Hotel war der " Happy "!
Stühle und Tische vor der Poolbar

November 2012


RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.07.2008, 10:26    RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa

Informationen zum RIU Buena Vista:

Im Dezember 2018 wurde bekannt und ist auch von RIU mittlerweile selbst bestätigt, dass der RIU Konzern das Hotel RIU Buena Vista gekauft hat. Seit 2008 hatte RIU das Hotel von einem anderen Konzern angemietet. Lt. den Verantwortlichen von RIU kann nun auch eine - lange - geplante Renovierung durchgeführt werden. Wann dies der Fall sein wird, steht freilich noch nicht fest. Hier werden sicherlich noch etliche Monate vergehen.
Zusatz hinzugefügt: 24. Dezember 2018, Lawine Very Happy

Mittlerweile ( Ende 2018 ) wurde bekannt, dass die Renovierung im Jahr 2020 in Angriff genommen werden soll. Ein genauer Termin für den Umbau / Renovierung und die Schließungsdauer ist noch nicht bekannt. Sollten wir näheres in Erfahrung bringen, werden wir weiter hier berichten!
Zusatz hinzugefügt: 26. Dezember 2018, Lawine Razz

Es gibt mittlerweile, Ende Oktober 2019, weitere Erkenntnisse in Sache Renovierung des RIU Buena Vista. Es läuft derzeit auf eine Zeit von April 2020 - Ende Juli 2020 hinaus. In dieser Zeit ist das RIU Buena Vista auch nicht buchbar. Ganz genau steht es aber noch nicht fest!
Zusatz hinzugefügt: 31. Oktober 2019, Lawine Razz

Lt. einem Mitglied soll das Hotel RIU Buena Vista in der Zeit vom 05. April 2020 - 17. Juli 2020 umgebaut und alles renoviert werden. Ob RIU den selbst gesteckten Zeitplan einhalten kann, u.a. wegen dem Baustopp iS. Corona, kann man derzeit noch nicht sagen. Es könnte auch sein, dass man sich noch mehr Zeit nimmt, da zur Zeit der gesamte Urlaub 2020 " auf der Kippe " steht. Man muss hier abwarten wie sich die Situation nach Corona entwickelt. Zusatz hinzugefügt: 20. April 2020, Lawine Razz

Es gibt derzeit Hinweise ( Mitte April 2020 ), dass sich der mögliche Wiedereröffnungstermin des RIU Buena Vista ua. auch wegen dem Baustopp in der Coronakrise weiter nach hinten schiebt. Es könnte eine längere Umbauphase geben bis hin zum 18. September 2020. Ganz genau steht das natürlich noch nicht fest. Man muss tatsächlich abwarten.
Zusatz hinzugefügt: 21. April 2020, Lawine Razz

Hier ein Update ( Stand: 09 / 2015 + 00 / 2020 ) zum Einführungsbericht:



An diesem Bericht wird gearbeitet, da das RIU Hotel im Frühjahr - Sommer 2020 umgebaut und renoviert wird. Bis hierher sind wir schon. Bitte etwas Geduld!




Das 4**** Sterne Clubhotel RIU Buena Vista befindet sich auf der Kanareninsel Teneriffa / Spanien. Es steht bei Playa Paraiso. Der Hotelkomplex besteht aus einem 9 –stöckigen Hauptgebäude und verschiedenen Villen. Das Hotel ist in U - Form gebaut ( man schaut vom Meer her in das " U " ). Es bietet den Gästen einen all inclusive Service an. Im RIU Buena Vista hat es insgesamt 500 Zimmer ( Zimmer & Villen ) in verschiedenen Kategorien. Darauf gehen wir noch näher ein.

Das RIU Buena Vista liegt direkt am Meer. Hierzu muss man aber angeben, dass es keinen direkten Zugang zum Meer hat. Im dortigen Bereich liegen nur große Steine. Dort kann man auf keinen Fall baden. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen Strand ( der Platz dort wurde in den Fels gesprengt ). Der Weg nach unten bzw. nach oben ist sehr, sehr steil und eigentlich nichts für Familien mit Kindern. Dies sollte auf jeden Fall beachtet werden!

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

Im RIU Buena Vista gibt es wie oben schon genannt 500 Zimmer in den Kategorien Doppelzimmer, Familienzimmer, Seniorsuiten und Villen. Das Hotel ist in U - Form gebaut und in Wohnblöcke A, B und C aufgeteilt.

Schaut man von unten ( vom Meer her ) in das offene U, dann ist der Block A links, der Block B in der Mitte / Querblock und der Block C rechts. Die Villen stehen unten in Meernähe.

Alle Zimmer und Villen verfügen über eine gewissen Grundausstattung. Wir führen die Grundausstattung bei den Doppelzimmern mit auf!

Doppelzimmer:
Im Badezimmer gibt es immer eine Dusche mit einem WC. Dazu hat es im Bad einen Haartrockner. Es gibt selbstverständlich Telefon, eine Klimaanlage und einen Kleinen Kühlschrank welchen man nutzen kann. Weiterhin ein Sat - TV Fernseher und einen Safe. Dazu hat es auch immer einen Balkon.

Familienzimmer:
Diese Zimmer sind etwas geräumiger als die Doppelzimmer und haben einen separatem Wohnraum mit einem Schlafsofa. Im Bad gibt es eine Badewanne und eine Dusche, zudem noch eine zusätzliche, separate Toilette. Ein Balkon oder eine Terrasse ist vorhanden.

Seniorsuiten:
Die Seniorsuiten im RIU Buena Vista verfügen über 2 Schlafzimmer und einem separatem Wohnraum. Zudem 2 Bäder mit Badewanne und Dusche und noch ein WC zusätzlich. Es gibt 2 Balkone oder ein großer Balkon mit einem tollen Meerblick.

Villen:
Die Villen sind von der Grundausstattung auch so eingerichtet wie die Zimmer, wie oben aufgeführt. In den Villen gibt es 2 Schlafzimmer und einen separatem Wohnraum. Zudem hat es 2 Bäder ( ein Badezimmer davon mit einer Dusche). Einige der Villen sind noch großzügiger im Badzimmer ausgestattet. Hier gibt es dann eine Hydromassage - Badewanne. Die Villen haben alle eine Terrasse mit Meerblick.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Im RIU Buena Vista gibt es 2 Süßwasser - Pools. Einer davon ist im Winter beheizt und mit einem integriertem Jacuzzi, Die Poolgröße ist einmal 720 qm und zum anderen 630 qm. Zusätzlich gibt es noch ein beheizbares Süßwasser - Kinderbecken in der Größe von 57 qm.

Die Liegen und die Sonnenschirme um die Pools sind kostenlos. In den vorderen Bereichen stehen die Liegen aber sehr eng zusammen. Badetücher für den Pool sind gratis und können auch immer wieder an der Ausgabestelle getauscht werden. An der Rezeption erhält man beim Check - In pro Gast eine entsprechende Karte, welche man in der Ausgabestelle hinterlegen muss.

Auf dem großen und weitläufigen Areal des RIU Buena Vista kann man auch auf der " oberen " Sonnenterrasse herrlich sitzen und relaxen. Wer unten direkt am Strand ausruhen möchte, kann dies auf der dortigen großen Rasenfläche oder auf den großen Steinen am Meer.

Wie schon oben beschrieben, gibt es keinen direkten Strand beim RIU Hotel. Etwas daneben gibt es eine kleine Bucht.

Essen und Trinken im RIU Buena Vista:

Wie bereits oben angeführt gibt es im RIU Buena Vista den all inclusive Service. Im Rahmen dieses Service kann man alle Restaurants und Bars aufsuchen. Auf dem großen Areal gibt es das Hauptrestaurant mit einer großen Terrasse und das Pool - und Snackrestaurant. Dieses Restaurant, direkt am Meer, wird auch als Themenrestaurant genutzt. An Bars gibt es die große Salonbar und die Bar " Atrio ".

Das Frühstück im RIU Buena Vista wird in buffetform angeboten. Die Köche bereiten zudem die warmen Speisen, verschiedene Eierspeisen und Speck und etliches mehr, immer direkt zu. Die Auswahl an Getränken wie Kaffee, Tee, Kakao, Säfte ua. ist vielfältig. Es gibt Wurst, Käse, Früchte, Salate, Brötchen, Brot, Toast und weitere Gerichte. Natürlich gibt es auch Vollkornprodukte. Hier findet eigentlich jeder was.

Das Langschläferfrühstück und Snacks gibt es im Poolrestaurant.

Das Mittagessen kann man im Hauptrestaurant oder im Poolrestaurant einnehmen. Überall sind die entsprechenden Buffets mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen aufgebaut. Vorspeisen wie Salate und Suppen, Hauptgerichte wie Fleisch und Fisch, Gemüsebeilagen, Pommes, Kartoffeln, Soßen, Reis, Nudeln, Pizza, Spaghetti und weiteres mehr. Es werden auch etliche Leichte Gerichte angeboten. Zum Nachtisch gibt es Eis, Kuchenstückchen und sonstige Leckereien. Die Köche bereiten die warmen Speisen immer wieder frisch zu und die Buffets werden auch immer wieder aufgefüllt.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Auch hier kann man sich an den Buffets bedienen. Alles ist reichlich vorhanden.

Auch zum Abendessen im RIU Buena Vista gibt es die Buffets und die direkt im Restaurant zubereitete Speisen. Es hat ein tolles Vorspeisenbuffet, auch Suppen und Salate, die Hauptgerichte, welche von den Köchen zubereitet werden und ein abwechslungsrecihes Dessertbuffet.
Hier wird jeder mit Sicherheit was finden! 1 x in der Woche gibt es im Hauptreataurant ein Themenbuffet,

Das Abendessen kann man auch wahlweise, nach Reservierung beim Kellner / Oberkellner, im Themenrestaurant ( ist gleich Poolrestaurant ) einnehmen. Das Poolrestaurant befindet sich unten am Meer und kann auch bei der etwas kälteren Jahreszeit genutzt werden. Die an sich offenen Seiten können mit Planen komplett zugezogen werden und es werden auch genügend Heizstrahler aufgestellt. Man kann hier herrlich sitzen und das Essen genießen.

Im Themenrestaurant gibt es in den Sommermonaten im wöchentlichen Wechsel italienische oder die kanarische Küche. In den Wintermonaten italienische, kanarische oder die asiatische Küche.

Schönheitssalon im RIU Buena Vista:

Es gibt einen Schönheitssalon. Hier kann man verschiedene Anwendungen und Massagen gegen Gebühr gesondert buchen. U.a. gibt es dort auch einen Friseurladen.

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Buena Vista und Umgebung:

Das Hotel RIU Buena Vista liegt etwas abseits von den bekannten Einkaufszentren. Man kann aber mit dem Mietwagen oder einem Bus in kurzer Zeit z.B. nach Playa de las Amerikas gelangen. Hier gibt es ganz tolle Einkaufsmöglichkeiten ( siehe auch Reisetipp - unten ). Im Hotel selbst gibt es einen Kiosk. Hier kann man Dinge für den täglichen Bedarf und die Tagespresse einkaufen. Es gibt auch eine kleine Boutique und noch 1 -2 kleine Lädchen für Souvenirs und sonstige Dinge. Alles hält sich aber im Rahmen.

3 x täglich fährt ein kostenloser Hotelbus nach Playa de las Americas. Eine Anmeldung ist aber dringend zu empfehlen, da die Sitzplätze begrenzt sind!

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Buena Vista:

Man kann im RIU Buena Vista zusammen mit den Animateuren einige Sportarten betreiben. Es gibt die Möglichkeit, Gymnastik und Aerobic auszuüben oder Tischtennis und Boccia zu spielen. Im Rahmen des Programmes RiuFit gibt es Gesunder Rücken, Wassergymnastik, Stretching und Bauch - Beine - Po. Es gibt auch einen Mehrzwecksportplatz für Volleyball oder Fußball. Hier müssen aber schon etliche Gäste zusammenkommen. Es gibt auch einen Kunstrasen - Tennisplatz. Anmeldung für Termine bei der Rezeption nachfragen. Tennisschläger und Tennisbälle bekommt man gegen eine Kaution an der Rezeption. Es gibt auch einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit etlichen Geräten.

Gegen Gebühr kann man im Hotel auch Billard spielen an den entsprechenden Tischen. Fremdanbieter bieten in der näheren und weiteren Umgebung auch verschiedene Wassersportarten und Tauchen an. Dies ist natürlich auch entsprechend kostenpflichtig.

Für die Golffreunde unter Ihnen gibt es auch 18 - Loch Golfplätze. Nähere Auskünfte zu den Transporten hin und zurück, wo sich die Golfplätze genau befinden und zu den Greenfee - Bedingungen erteilt die Rezeption im RIU Buena Vista. Einfach dort erkundigen!

Animationsprogramme für Kinder und Erwachsene werden auch angeboten. Für die Kinder gibt es die Gruppen von 4 bis 7 Jahren und 8 bis 12 Jahren. Es findet ein tägliches Programm ua. im RiuLand statt. Zu einem großen Teil sind hier die Animateure aus Skandinavien ( Schweden / Finnland etc. ).

Für die Erwachsenen gibt es selbstverständlich auch ein tägliches, eigens Tagesunterhaltungsprogramm. Ua. können die Erwachsenen Ihre " künstlerische Ader " im RiuArt - Atelier zeigen.

Was auch zu erwähnen ist, dass eine Firma für Bademode wöchentlich am unteren Pool eine Modeshow mit anschließendem Verkauf durchführt. Ob dies ganzjährig der Fall ist, wissen wir nicht.

An den Abenden gibt es durch die Animateure immer irgendwelche Aktionen auf der großen Terrasse oder es gibt die bekannten RIU Shows. Natürlich auch hin und wieder Live-Musik zum Tanzen. Es wird also immer was geboten!

Sonstiges wissenswertes zum RIU Buena Vista:

## Etliche Internet - Terminals vorhanden - gegen Bezahlung.
## WLAN Bereich in Nähe der Rezeption / Lobby - gegen Gebühr.
## Auf den Zimmern KEIN WLAN verfügbar!
## Das Tragen des " All Inclusive - Armbandes ist Pflicht.
## Parkplätze für Mietfahrzeuge vorhanden ( bei Rezeption erfragen! ).
## Nochmals: Keine direkt Bademöglichkeit am Meer!
## Nochmals: Ca. 200 Meter zu einer kleinen Bucht. Laufweg sehr steil!
## Kostenloser Bus nach Playa de las Americas ( 3 x täglich, aber begrenzte Platzanzahl )!
## Kreditkarten wie Mastercard, Visa und Diners werden zur Bezahlung angenommen.

Zusatzvermerk:
Mit Stand Anfang 2015 war das Internet im RIU Buena Vista auch nach Bezahlung - mit Code - im Bereich der Lobby sehr, sehr langsam! Wir führen das hier mal mit auf! Sollte sich da was ändern in nächster Zeit bitten wir ggfls. um Nachricht, dass wir hier den Zusatzvermerk dementsprechend abändern können!

Transferzeiten Flughafen - RIU Buena Vista und zurück:

Der Flughafen - Teneriffa Süd - ist ca. 30 km entfernt. Dadurch ist die Transferzeit zum RIU Buena Vista mit ca. 45 – 50 Minuten noch ok. Es kommt auch darauf an, ob das RIU Buena Vista als erstes Hotel in der Region angefahren wird. Meistens ist es aber so, dass doch etliche andere Hotels zuerst angefahren werden. Die Strassen sind in der Region teilweise auch sehr eng / schmal und mitunter steil.

Erreichbarkeiten des RIU Buena Vista, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Buena Vista
c/ Horno, 35, Urb. Playa Paraíso
38678 Adeje / Teneriffa / Spanien


Telefon: 0034 / 922 - 756 100
Fax: 0034 / 922 - 723 468
Email - Adresse: clubhotel.buenavista@riu.com

Tipp:
Ein Tageausflug auf dem Teide ist auf jeden Fall ein muss. Die Reisen werden von Ihrem Reiseveranstalter und / oder örtlichen Anbieter angeboten und sind auch nicht so teuer. Man kann die Tour auch mit einem Mietwagen selbst organisieren. Ebenso ist ein Besuch des Loro Parks auf Teneriffa sehr zu empfehlen. Auch das kleine Städtchen Playa de las Américas sollte man einmal besucht haben. Hier gibt es tollen Shopping - Möglichkeiten. Erkundigen sich sich bei Ihrer Reiseleitung.


Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im September 2015 online gestellt. Wir hoffen, dass unsere Schreiber alles richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Buena Vista auf der Ferieninsel Teneriffa / Kanaren / Spanien. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

Danke ... Razz

Lawine Cool
Webmaster
E-Mail senden
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 18:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 106 9096 05.07.2020
Flughafen Mallorca - Flugbewegungen ziehen stark... Mallorca (PMI) 3 309 05.07.2020
Eröffnung RIU Festival am 19.07.20 nach Corona RIU Festival 1 90 05.07.2020
Eröffnung RIU Playa Park am 12.07.20 nach Corona... RIU Playa Park 1 88 05.07.2020
Eröffnung RIU Palace Aruba am 10.07.20 nach Coro... RIU Palace Aruba 1 81 05.07.2020
Eröffnung RIU Tikida Garden am 10.07.20 nach Cor... RIU Tikida Garden 1 76 05.07.2020
Eröffnung RIU Tikida Palmeraie am 10.07.20 nach ... RIU Tikida Palmeraie 1 74 05.07.2020
Eröffnung RIU Palace Taghazout am 10.07.20 nach ... RIU Palace Tikida Taghazout 1 82 05.07.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©