Wie viel Luxus brauchen wir im Urlaub?

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Reisetipps

Saubere Zimmer und gutes Essen


Was zeichnet ein wirklich gutes Hotel aus? Wie viel Luxus braucht man im Urlaub eigentlich? Und auf welche vermeintlichen Annehmlichkeiten können wir getrost verzichten? Wir haben uns einmal etwas genauer mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Das Hotel ist ausgesprochen wichtig…

Im Internet findet man reihenweise Listen, Rankings und Top-10s, in denen Spitzenhotels aus aller Welt hervorgehoben werden. Diese Listen unterscheiden sich allerdings zum Teil sehr stark voneinander. Es kommt eben darauf an, welche Art von Urlaub man bevorzugt und was der jeweilige Urlauber von seinem Hotel erwartet. Der Strandurlaub im 7 Sterne Hotel an der unvergleichlichen Küste Dubais kann genauso verlockend sein wie der Abenteuerurlaub in der Serengeti oder die Städtereise nach Prag.

Nicht alle Reisenden wünschen sich in ihrem Urlaub besondere Wellness-Anwendungen und gehobenen Service. Wieder andere wollen jedoch den Strapazen ihres aufreibenden Alltags entfliehen und bestehen im Urlaub auf Massagen am Strand, einen riesigen Spa-Bereich und den privaten Zugang zum Strand. Es gibt jedoch auch einige Luxus-Angebote, bei denen man sich fragen muss, wer so etwas eigentlich wirklich braucht und ob man sein Geld im Urlaub nicht besser investieren könnte!

…manch anderer Luxus hingegen fragwürdig

Auch mit Dingen und Dienstleistungen, die eigentlich niemand braucht, kann man durchaus Geld verdienen. Im Internet lesen wir Schauergeschichten über diamantbesetzte Smartphones, die umgerechnet 11,7 Millionen Euro kosten sollen, und unglaublich teure Designeruhren, für die man knapp ein Jahrzehnt auf einer Warteliste zubringen muss. Auch im Hotelgewerbe gibt es überflüssigen Luxus: Mineralwasser für 130 Euro pro Liter, einen persönlichen Pool-Pagen, Champagner-Bäder und kratzige Handtücher mit Goldbesatz braucht wirklich kein Mensch! Selbst wenn man es nicht nötig hat, ganz genau auf das Reisebudget zu gucken, sollte man das Geld trotzdem lieber in Dinge investieren, die den Urlaub tatsächlich aufwerten.


Kategorie: Reisetipps

11.06.2013 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle:  © Steve Mason/Photodisc/Thinkstock

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Wie viel Luxus brauchen wir im Urlaub?" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien