Wohnen auf Mallorca

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Freizeit & Entspannung

Wenn man sich für ein Kauf eines Hauses oder Appartements entschieden und bereits ein Objekt gefunden hat, der sollte einiges beachten.

Bevor man die Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt, sollte das Eigentumsrecht von dem Verkäufer nachgewiesen werden. Außerdem ist zu prüfen, ob der jetzige Eigentümer berechtigt ist allein zu entscheiden, und gibt es noch Schulden, die auf Haus und Grundstück lasten. Wichtig ist die Baulandqualität und ob die Gemeinde noch Pläne zwecks Bebauung hat. Bedeutend ist auch, dass für die letzten fünf Jahre die Grundsteuer gezahlt wurde. Die Grundstücksgröße und die jeweiligen Grenzen sind wichtig zu prüfen.

mallorca

Für ausländische Käufer sollte ein professioneller Ratgeber zur Seite stehen. Beim Abschluß des Kaufvertrages sind 10 % des Kaufpreises für die Grunderwerbssteuer, Anwalts- und Notarkosten und für die Grundbucheintragung zu zahlen.

Anfallende Steuern und Kosten

- Steuer bei Grundstückerwerb 3-4 % des Kaufpreises
- Mehrwertsteuer 10 %
- Grunderwerbsteuer 7-10 %
- Beurkundungssteuer 0,5-1,5 %

Für EU Bürger gibt es keine Vorbehalte beim Kauf einer Immobilie in Spanien. Sie haben die gleichen Rechte wie die Spanier. Schöne Häuser und Wohnungen finden Sie auf www.immobilienmallorca.com

Sobald eine Immobilie erworben wurde, sollte man auch einiges beachten. Wenn der Eigentümer über längere Zeit nicht im Haus oder Appartement wohnt, muß er dafür sorgen, daß es jemand betreut und pflegt.

Bei Umbauten und Renovierungsarbeiten müssen einheimische Architekten hinzugezogen werden.

mallorca1

Vorteile

Es gibt viele nette Vorteile und Annehmlichkeiten, die für einen Kauf eines Hauses oder Appartements in Spanien sprechen.

- mildes Klima
- Nähe zum Strand und Meer
- Nähe zu Deutschland Freunde und Verwandte
- immer ein Ferienziel
- Geldanlage
- nette Mallorquiner

Es ist ein großer Vorzug für ein eigenes Objekt auf Mallorca, weil man so das ganze Jahr die Möglichkeit hat im milden Klima Urlaub zu machen. Die herrliche Natur und schöne Landschaft, viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten sowie Sonne und Meer lassen Mallorca zu einer zweiten Heimat werden.



21.10.2013 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: riu-check.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Wohnen auf Mallorca" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien