Die Urlaubsreise auf Raten zahlen?

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Reisetipps

Urlaub auf Pump?


Der Sommer – und somit die Urlaubszeit – steht vor der Tür. Jedes Jahr möchte man, sofern es möglich ist, zwei Wochen weg. Raus aus dem eigenen Land, hinein in ein Paradies, welches einen Strand und Meer hat. Das Hotel sollte direkt am Meer sein, das Essen gut und die Umgebung traumhaft. Doch ein Urlaub kostet Geld. Und da Geld oftmals knapp ist, entscheiden sich viele für einen Urlaub auf Raten.

Den Urlaub mit Hilfe einer Fremdfinanzierung genießen

Einmal im Jahr wegfliegen und die Sorgen vergessen. Dafür würden manche Menschen alles machen. Unter anderem auch einen Kredit aufnehmen. Einen Urlaub auf Raten bezahlen ist keine Seltenheit mehr. Vor allem für längere Reisen wird gerne einmal eine Finanzierung von der Bank aufgenommen, damit man sich seine Träume erfüllen kann.

geld

Spezielle Kredite, wie etwa für das Auto oder für das Haus, gibt es noch nicht. So bleibt dem Kreditnehmer nur die Möglichkeit über, dass er sich für einen Ratenkredit entscheidet, der ihm den Urlaub ermöglicht. Natürlich sollte man auch hier die unterschiedlichen Angebote der Banken vergleichen, sodass zumindest ein Kredit unterschrieben wird, der auch gute Konditionen wie Leistungen verspricht.

Pro und Contra

Natürlich schütteln viele den Kopf, wenn sie hören, dass der Urlaub mit Hilfe eines Kredites finanziert wurde. Doch viele Menschen haben keine andere Möglichkeit sonst einen Urlaub zu erleben. Geringes Einkommen, hohe Kosten und keine Chance, dass man auf den Urlaub spart, lässt nur den Schluss zu, dass eine Finanzierung benötigt wird, damit man einmal das Meer und den Strand sehen kann. Natürlich sollte man nicht jedes Jahr einen Urlaub auf Kosten der Bank unternehmen, da es nicht notwendig ist, Jahr für Jahr in den Urlaub zu fliegen. Wer sich über einen Urlaub als Herzenswunsch erfüllen möchte, sollte zuschlagen und sich bei der Bank informieren, welche Kreditmöglichkeiten derzeit zur Verfügung stehen.


Kategorie: Reisetipps

21.05.2013 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: Petra Bork - Pixelio.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Die Urlaubsreise auf Raten zahlen?" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien