Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 - Seite 2 RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 -  Seite 2 RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mai 2014 - Blick auf die Gartenvillen.
Herrlicher Sonnenschein an den Roques bei 6 Grad, der Roque Chinchado, rechts, war mal auf dem 1000 Peseten Schein abgebildet.
Zum Schluss der Fiesta war natürlich der musikalische Höhepunkt der Auftritt der international bekannten Gruppe Los Sabandenos
Neuer Pool im RIU Touareg ( Stand Feb. 2017 ).
Bunte Motivwagen gestaltet nur mit Blumen und Blüten.


Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.04.2018, 16:56    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo,

also meine Infos ( mit den 50,00 Euro und Restplätze buchen bei einer spanischen Supermarktkette ) stammen von 2008. Wir haben das so gesagt bekommen im RIU Chiclana. Lass es mal heute - 10 Jahre später - 10,00 - 15,00 Euro mehr kosten oder so? RIU kennt natürlich die Auslastungszahlen des Hotels und geben dann die freien Plätze an die Spanier ab! Die rücken dann in Scharen an!

Angela Crying or Very sad
3x
Anzeigen








Status: online

     

KanarenFan
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 75
Wohnort: 38518 Gifhorn
Status: Offline

 09.06.2018, 12:45    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo zusammen,

ich habe doch nach langem warten endlich eine Antwort bekommen. Allerdings ging die Mail wohl doch nicht durch die Hände von Carmen Riu .. leider.

Hier nun die Antwort:

Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme mit Riu Class.

Aufgrund Ihrer Treue als regelmäßige Gäste gehen wir davon aus, dass Sie stets auf die Qualität und den Service von RIU vertraut haben. Bei RIU Hotels wird auch weiterhin, wie bisher, die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle stehen. Diese können wir nur durch die Beibehaltung und den Ausbau unseres Qualitätsanspruches sowohl an unseren Service als auch an unser Gastronomieangebot und das Hoteldesign gewährleisten.

Mit Hilfe der Bewertungen auf den Reiseseiten können Reisende sich über das Hotel, dessen Standort und sonstige Empfehlungen informieren. Wir empfinden dies als sehr positiv. Leider passiert es jedoch allzu häufig, dass diese Seiten nicht nur eine objektive Betrachtung des Hotels seitens der Gäste anbieten, sondern von einigen Personen dazu „ missbraucht “ werden, sich aus unterschiedlichen Gründen verbal auszutoben.

Daher ist es für uns nicht nachvollziehbar, wie ausschließlich anhand einiger der Kommentare eine Schlussfolgerung hinsichtlich der tatsächlichen Situation möglich sein soll. Ständig wechseln sich extrem positive mit extrem negativen Bewertungen ab, weshalb als gültiger Indikator nur der Durchschnitt der verfügbaren Bewertungen herangezogen werden sollte.

Wir analysieren die Reklamationen und stellen Statistiken auf, die es uns erlauben, nachzuvollziehen, ob tatsächlich ein „ Problem “ vorliegt bzw. erneut vorfallen könnte, um eine Lösung für die spezifische Problematik eines jeden Gastes zu finden.

Des Weiteren verfügen wir über ein Frühwarnsystem, in dessen Rahmen die Hotelleitung verpflichtet ist, unsere Zentrale auf Mallorca zu informieren, wenn sich eine bestimmte Anzahl von Beschwerden zu ein und demselben Thema anhäuft.

Es gibt kein Hotel, das den Geschmack aller Gäste trifft und auch wir können trotz aller Bemühungen nicht frei von Fehlern sein. Seien Sie jedoch versichert, dass wir auftretende Mängel sofort analysieren und versuchen, diese zum Besten der Gäste zu beheben. Daher sind wir dankbar für jeden Hinweis, den wir als konstruktive Kritik verstehen und um dessen Klärung wir in jedem Falle bemüht sind.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen dienlich gewesen zu sein und wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub.

Nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen ...!

Gruß
KanarenFan
3x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 163

Status: Offline

 09.06.2018, 12:56    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo @KanarenFan,

ich kenne jetzt nicht die genaue Fragestellung an RIU / RIU Class bzw. an Frau RIU.

Das was da aber jetzt kam, ist eindeutig ein Standardbrief / eine Standardantwort die aus dem PC als Vorlage herausgeholt wurde und jedem " um die Ohren gehauen " wird, der eine Frage stellt!

Denke das war nicht dienlich die Antwort - oder?

Gruß
Max Embarassed
2x
KanarenFan
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 75
Wohnort: 38518 Gifhorn
Status: Offline

 09.06.2018, 13:03    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Hallo @Max,

es ging in meinem Schreiben um die zahlreichen spanischen Wochenendgäste, die das Hotel regelrecht überfallen .. neben dem Service leidet auch die Qualität der Speisen und es ist an Erholung nicht zu denken .. wir haben es vor der Renovierung selbst erlebt.

Vielleicht müssten noch mehr Personen genau dieses Problem bei Riu direkt schildern und nicht eben nur über Bewertungsportale.

Insofern war die Antwort eher nicht dienlich. So richtig auf Kritik wurde nicht reagiert.

Gruß
KanarenFan
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.06.2018, 14:36    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Tag,

schwache Antwort und mit keiner Silbe auf die geschilderte Situation eingegangen!
RIU - so wie Du es magst!

Mmhhh Sad Crying or Very sad
Angela
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 367

Status: Offline

 09.06.2018, 14:54    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Auch die ( lt. Riu ) " ganz besonderen Gäste " - mit Diamond Status - bekommen keine
" individuelle " Antwort. Ich habe kürzlich mal eine Antwort fast identisch bekommen.

Trotzdem, ich bin auch der Meinung, es müssten viel mehr Leute wegen einer Sache schreiben, allerdings ob eine sinnvolle Reaktion erfolgt, ich glaube bei Riu nicht mehr daran. Sad
1x
KanarenFan
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 75
Wohnort: 38518 Gifhorn
Status: Offline

 09.06.2018, 20:10    Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018

Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und bei einem bekannten Hotel - Bewertungsportal die Bewertungen des Hotels nach der Renovierung durchgelesen.

Immerhin 33% (11 von 33) äußern sich kritisch über die spanischen Wochenendgäste .. so viel zum Thema vereinzelt .. frei nach dem Motto „ ich mache meine Welt wie sie mir gefällt “ .. ich denke, dass ich auf die Antwort nochmal ein entsprechendes Statement abgeben werde.

Gruß
KanarenFan
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 21.09.2018, 13:00
Keine neuen Beiträge 2 Wochen im Riu Palace Macao, im Mai ... blauer florian RIU Palace Macao 4 03.06.2018, 17:09


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Nochmals neue Bilder - RIU Palace Oasis - Oktobe... RIU Palace Oasis 4 110 20.10.2018
Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 6 235 20.10.2018
Flughafen Köln / Bonn, Umbauarbeiten an Schalter... Köln / Bonn (CGN) 0 49 20.10.2018
Französische Corsair gehört TUI - soll verkauft ... Andere Fluglinien 3 1219 20.10.2018
AIDAaura auf Weltreise mit Schaden - 1000 Gäste ... AIDA (Flotte) 0 59 20.10.2018
LaudaMotion wird von Ryanair in Berlin - Tegel a... LaudaMotion 2 113 19.10.2018
Zyprische Fluggesellschaft Cobalt - gibt auch au... Andere Fluglinien 1 61 19.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 3 227 19.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©