|
Frage zum Riu Marco Polo in Hammamet - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Baertiger Mitglied

Status: Offline
|
22.06.2010, 08:40 Frage zum Riu Marco Polo in Hammamet |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Marco Polo - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Wir haben für Mitte Oktober 2010 eine Woche Urlaub im Riu Marco Polo, Hammamet, gebucht. Leider lesen wir sehr gemischte Hotelbewertungen in diversen Foren.
Kann uns jemand ein paar Insider-Tips geben, wie wir in Hammamet am besten "durchkommen" und so einen positiven Urlaub erleben?
* Trinkgelder / Höhe ? ( damit wir gut bedient werden? ) Wo bekommen wir Kleingeld?
* Bekleidung ( damit wir akzeptiert werden?).
* Umgang mit Angestellten (wollen weder als snobistisch noch als anbiedernd gehalten werden.)
* Essen: Wir lieben scharf. Müssen wir selbst Gewürze mitnehmen? ( in einigen Foren - Holiday-check wird das Essen als sehr fad bemängelt ).
Wir hoffen, mit dem Riu Marco Polo nicht die falsche Wahl getroffen zu haben. Sind gerade etwas verunsichtert, wie Ihr sicher feststellen könnt.
Hoffen auf beruhigende News.
Danke im Voraus
Baertiger |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.06.2010, 09:16 Frage zum Riu Marco Polo in Hammamet |
|
|
Hallo @Baertiger,
ich selbst war noch nicht im RIU Marco Polo, war aber schon ca. 10 x in Tunesien, insbesondere in Mahdia im dortigen RIU und auf Djerba im RIU.
Trinkgeld:
Ich kann sagen, dass man in RIU `s immer gut bedient wird, grundsätzlich auch ohne Trinkgeld. Wir haben es immer so gehalten, dass wir am Anfang Trinkgeld gegeben haben. Jeder kann da die Summe sicherlich frei wählen. Ihr solltet - wenn Ihr Trinkgeld gebt - alles in Euro geben. Euros werden gerne genommen, egal ob kleine / große Scheine oder auch Münzen. Wir haben schon oft erlebt, dass man von den Kellnern oder Putzfrauen angesprochen wird, ob man bereit ist Euro - Münzen in Scheine zu tauschen. Tunesische Dinar braucht ihr daher nicht unbedingt im Hotel. Alles geht mit Euro.
Bekleidung:
Bei RIU wird nicht mehr unbedingt auf Anzug Wert gelegt. Normale Kleidung reicht.
Essen:
Bezüglich dem Essen - wir waren schon 26 x in RIU- Hotels - gibt es sicherlich Unterschiede. Die Geschmäcker sind verschieden. Eine klare Aussage ist daher schwierig, finde ich. Wem das Essen zu fad ist, kann nachwürzen. Es ist eigentlich alles vorhanden an Gewürzen.
Wenn Ihr scharf magt, dann empfehle ich die rote tunesische Gewürzpaste " Hariza " ( Harissa ). Nehme mal nicht gleich zuviel und probiere. Ich finde Hariza gut .. aber in kleinen Mengen.
Gewürze von zu Hause braucht Ihr sicherlich nicht.
Wie schon gesagt, im RIU Marco Polo war ich noch nicht. Denke, dass noch einige Mitglieder hier was sagen werden.
Schönen Urlaub!
Urlauber |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2230 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.06.2010, 19:10 Frage zum Riu Marco Polo in Hammamet |
|
|
Guten Abend ...
will mal auch was dazu sagen! Ich selbst war auch noch nicht im RIU Marco Polo, war aber schon 3 - 4 x in Tunesien und auf der Insel Djerba. Hier war ich immer in RIU Hotels.
Kann mich meinem Vorredner auch anschließen.
Zum Trinkgeld / Geld:
Wenn man es genau nimmt, brauchen Sie keine tunesische Währung ( Dinar ) ... die nehmen am liebsten den Euro oder Dollar. Hier und da mal was geben .. das passt immer !
Essen in RIU Hotels:
Auch hier - denke ich - brauchen Sie keine Bedenken zu haben. Nachwürzen kann man immer, es ist alles vorhanden.
Schon mal schönen Urlaub!
Angela
PS.
Könnten Sie sich noch in der entsprechenden Kategorie ( Vorstellung der Mitglieder ) kurz vorstellen ... wo Sie schon waren usw... usw ... |
|
|
|
 |
|
|
|
|