Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel - Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotels Forum

Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel -  Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Teilansicht Zimmer
Die jungen Leute tanzten, gut verpackt gegen die Funken, unter den Feuerwerksraketen.
in der ehemaligen Küche sind Töpfereien ausgestellt
Das ist der Blick von unserem Balkon nach links auf das Arrecife Gran Hotel AGH und die Isla del Amor. Die Gebäude wurden von Manrique entworfen, leider seit Jahren geschlossen.
Mittagspause.


Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 60
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 09.11.2018, 15:54    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

Habe schon überall nachgesehen, aber kein konkretes Thema gefunden, darum dachte ich mir, ich eröffne mal neu.

Für mich stellt sich die Frage, was nun die konkreten Unterschiede zwischen der Palace und der Clubhotel Linie sind. Erschwert wird die Unterscheidung auch noch dadurch, dass das Konzept nicht komplett in jedem Land so durchgezogen wird. Abgesehen von AI und Selbstbedienung!?

Gibt es deutliche Qualitätsunterschiede beim Essen und / oder Ausstattung der Zimmer und sonstiger Leistungen?

Nach Durchsicht einiger Berichte und Beschreibungen in Bezug auf die spanischen Hotels frage ich mich, ob der Preisunterschied zwischen RIU Palace Meloneras und RIU Vistamar auf Gran Canaria dem Angebotsunterschied entspricht?

Und weil wir schon dabei sind, was mich auch etwas irritiert, ist der Umstand, dass RIU Vistamar so deutlich günstiger ist, als das RIU Gran Canaria. Liegt das nur an der Lage?

Danke für Euren Input!
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Pinga,

Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.11.2018, 16:24    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

Guten Abend,

war erst in wenigen RIU Hotels, zuletzt ( auch ) im RIU Plaza Berlin. Weiß jetzt auch nicht, was da und dort so die großen Unterschiede sind. Am Angebot der Speisen denke ich, macht es keinen Unterschied. Ist mal meine Erfahrung.

Golf Razz
4x
zissi33
Gast







Status: Offline

 09.11.2018, 16:33    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

Hallo Pinga,

also der Unterschied von einem Palace zu einem Clubhotel ist schon erheblich, zumindest in meinen Augen.

Betrachten wir das mal von den RIU Hotels von Mexiko wo ich erst war. Das Palace hat mehr Vorteile. Du kannst alle anderen RIU`s kostenfrei mitbenutzen, die anderen aber nicht ins Palace.

Der Service ist deutlich besser, in der Karibik. Z.B. hat man am Strand den Getränkeservice und man muss nicht immer selbst vom Liegestuhl hoch, um sich was zu holen, das gilt auch um die Pools rum. Im Büffetrestaurant ist auch eine Komplettbedienung, alle Getränke werden an den Tisch gebracht. In vielen Clubhotels muss man sich das selbst " zapfen ".

Auch kommt in einem Palace Abends noch ein Zimmermädchen, um das Zimmer nochmal zu checken, nasse Handtücher auszutauschen, Mülleimer zu leeren und ihren bekannten Aufdeckservice durchzuführen, also Bett für Dich richten, Vorhänge zuziehen und schwummrige Beleuchtung anmachen. Oft gibt es dann auch noch ein " Betthupferl " dazu.

In Palace - Hotel hat man auch einen 24 Stunden Service, Anruf genügt und Du bekommst Getränke und Essen ( Essenskarte im Zimmer) egal wann aufs Zimmer, z. B auch Frühstück im Bett.

Auch verfügen die Palace - Hotels in der Regel auch über eine Kaffeemaschine im Zimmer, ganz große Klasse, hab ich als Frühaufsteher täglich genutzt. Im Clubhotel kannst erstmal in die Sportsbar laufen und einen holen. Das hast in einem Clubhotel nicht, da musst selbst für sorgen.

Auch haben die meisten Palace - Hotels auch mehr Restaurants. Vom Essen und der Auswahl gibt es da tatsächlich auch einen erheblichen Unterschied. Man kann es kaum beschreiben, es ist einfach oft hochwertiger und mit Spezialitäten wird da nicht gegeizt.

Auch was Getränke betrifft. Da gibt es dann auch sehr große Unterschiede. Das RIU Palace Mexiko war ein himmelweiter Unterschied zum Clubhotel RIU Tequila und RIU Yucatan und ich würde nur das Palace buchen was ich auch schon wieder gemacht habe. Der Aufpreis lohnt sich.

Die Zimmer sind auch größer, in den meisten Hotels gibt es Juniorsuiten, das hast in einem RIU Tequila oder RIU Yucatan nur, wenn Du tiefer in die Tasche fasst.

Wer natürlich mehr der Partytyp ist, der wird sich auch in einem Clubhotel wohl fühlen, denn da geht es in der Regel auch lebhafter zu, weil das natürlich Hotels sind, die auch Familien magnetisch anziehen schon weil es eine andere Preisklasse ist. Will man es etwas ruhiger, geht man in ein Palace und wenn das wie in Mexiko liegt oder in Punta Cana, kann man ja trotzdem die 5 Minuten zum Clubhotel gehen und dort Party machen.

Viele Grüße
Zissi
3x
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 60
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 09.11.2018, 17:41    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

Hallo Zissi!

Vielen dank für Deinen Bericht. Ja, da hast Du wohl recht, aber ich denke, Mexico mit Europa zu vergleichen, geht zumindest bei RIU nicht ganz auf, weil es in Europa keine Palace Hotels mit AI gibt. Außerdem ist die Preisstruktur eine Andere.

Aber die Unterschiede werden mehr oder weniger die Gleichen sein. Wobei ich mich frage, ob der Unterschied so groß ist, dass man groß enttäuscht ist, wenn man ein RIU Palace mit AI gewohnt war und nun in Europa " nur " ein Clubhotel mit AI zum gleichen Preis besucht!?
4x
zissi33
Gast







Status: Offline

 09.11.2018, 18:40    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

@Pinga:

Das kann man so wohl kaum beantworten, ob man da enttäuscht wäre. Ich hab es z.B erlebt, dass ich das erste Mal in Mexiko im RIU Yucatan war, Jahre später im RIU Palace Punta Cana und da war das RIU Yucatan erheblich besser was das Essen betrifft. Da war das Palace Punta Cana eine echte Enttäuschung. Getoppt wurde das RIU Yucatan nur vom RIU Palace Mexiko.

Service und Qualität jedes einzelnen RIU Hotels, egal wo, hängt sicher auch an der Hotelführung. Guckt man sich an, was z.B. aus dem RIU Bambu geworden ist, da stürzen die Bewertungen bei TripAd in den Keller und das international. Schade, war mal echt ein gutes Hotel.
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 09.11.2018, 20:00    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

@Pinga, Hallo!

Übrigens, offiziell gibt es die Bezeichnung " Clubhotel " bei RIU nicht mehr. Das hat " hecki " in einem Beitrag vom 15.05.2018 sehr schön erklärt

http://www.riu-check.de/riu-clubhotels-umbenannt-classic-palace-und-plaza-t6765.html
.

Bei den renovierten Hotels, z.B. dem Riu Chiclana ( in dem wir im Oktober 2018 waren ), ist
" Clubhotel " nicht mehr zu sehen, bzw. lesen.
3x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 10.11.2018, 14:26    Unterschied RIU Palace und RIU Clubhotel

Hi,

schließe mich da @Pinga an, dass man die RIU Hotels in Europa nicht mit denen in Mexiko, in Jamaika und der DomRep vergleichen kann. Es sind unterschiedliche Konzepte, insbesondere mit dem Essen hier und dort und da usw. Ist in Europa nicht machbar und das ist gut so. Es hat auch jeder seine Vorlieben und die soll Mann / Frau ausleben.

Es stimmt natürlich auch, dass RIU die Kategorie " Clubhotels " aus dem Portfolio gestrichen hat.

Schönen Samstag
Mc Logo Rolling Eyes
1x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ... Lawine RIU Tikida Dunas 0 11.06.2008, 18:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 50 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5410 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 35 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 52 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©