Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt - Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotels Forum

Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt -  Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Abendessen im Hauptrestaurant
was wann wo
Lobby - Bereich.
Umbau RIU Palace Macao
Blick ins Badezimmer.


Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1280

Status: Offline

 29.11.2016, 11:45    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Guten Morgen,

am gestrigen Tag ( Montag, dem 28.11.16 ) vermutlich am Abend, / in der Nacht zum Dienstag 29.11.16, ist ein Passagierjet in Kolumbien abgestürzt. An Bord waren 81 Menschen.

Die Maschine ( näheres noch nicht bekannt / Flugzeugtyp + Fluglinie ) ist am Montag in Sao Paulo / Brasilien gestartet und wollte nach Medellin / Kolumbien fliegen. Unterwegs in Kolumbien sei die Maschine bei dem Berg El Gordo in der Nähe der Ortschaft La Unión / Kolumbien vom Radar verschwunden,

Am Bord war ua. die Erstliga - Fussballmannschaft von Chapecoense / Brasilien.

Nach ersten Meldungen könnte es auch Überlebende geben.
Mehr noch nicht bekannt.

Man muss mal die Nachrichten verfolgen!
labu
10x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo labu,

Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2117
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.11.2016, 12:04    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hallo,

ich finde im www. gerade ( eben ) eine Meldung dazu, dass es sich bei dem Flugzeug um eine Maschine " Avro RJ85 " der bolivianischen Charterfluggesellschaft LaMia gehandelt hat!

Demnach soll die Maschine am Montagabend vom Flughafen Viru Viru in Santa Cruz de La Sierra / Bolivien gestartet sein und sollte gg. 21:35 Uhr auf dem Flughafen José María Córdova von Rionegro bei Medellín / Kolumbien landen. Angeblich sollen die Piloten Probleme mit der Elektronik an Bord gemeldet haben.

Was jetzt stimmt ( gestartet in Brasilien oder Bolivien ? ) kann ich jetzt auch nicht sagen.

Angela Sad
10x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1846
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.11.2016, 12:48    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hi Leute,

traurig .. traurig. Eben kommt über die Ticker, dass es 76 Todesopfer gibt, 5 Menschen haben den Absturz schwer verletzt überlebt ( 3 Fussballer, ein Crew-Mitglied und ein Fußball - Journalist ). Es scheint sich lt. dieser Meldung zu bestätigen, dass die Maschine in Bolivien gestartet ist.

Die weiteren Bergungen und Ermittlungen mussten wegen starken Regenfällen jetzt zunächst mal eingestellt werden.

Mona Sad
9x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1139

Status: Offline

 29.11.2016, 12:57    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Ein trauriger Tag für die internationale Luftfahrt!

Crying or Very sad Crying or Very sad RRatlos Sad Sad
8x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1290
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 29.11.2016, 19:04    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Mmhhhh ...

aktuell wird im Netz diskutiert, dass die Maschine eventuell wegen Spritmangel abgestürzt sein könnte.
Noch alles Spekulationen!

LeoX ... oje Exclamation
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 30.11.2016, 10:45    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Guten Morgen,

lt. Presse verdichten sich die Hinweise, dass die Maschine wegen Spritmangel abgestürzt sein könnte. Die Maschine hätte ein bestimmtes Tankvolumen, das eigentlich - bei einer bestimmten Zuladung - niemals bis zum Zielort reichen konnte.

Mc Logo Sad
6x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1139

Status: Offline

 30.11.2016, 11:14    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Zumindest ein Flugschreiber konnte schon mal gefunden / geborgen werden!

RRatlos
6x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.11.2016, 11:54    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hier noch einige Details, die heute morgen bekannt wurden:

* Die Maschine Avro RJ-85 stürzte nur 13 Meilen vor dem Flughafen ab.
* Die Maschine befand sich in einer Warteschleife, weil ein anderes Flugzeug wegen einem Notfall Vorrang erhielt.
* Die Maschine sollte dann als 3 Flugzeug - danach - in Medellin landen.
* Möglicherweise reichte der Sprit nicht für die Extrarunden.
* Die Piloten hätten noch gemeldet " macht voran - macht voran "!
* Es wurde dann auch eine Notlage erklärt und auf die zu Neige gehenden Treibstoffreserven hingewiesen.
* Ermittler geben an, dass KEIN Treibstoffgeruch ( Kerosingeruch ) an der Absturzstelle zu riechen war!

Zudem wird jetzt mitgeteilt, dass der Flugschreiber und der Stimmenrekorder gefunden wurden.
Eine Auswertung läuft bereits!

Karina
6x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1280

Status: Offline

 02.12.2016, 14:44    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Guten Tag,

die zuständigen Regierungsstellen haben mittlerweile fast zu 100 % bestätigt, dass die Maschine wegen Kerosinmangel abgestürzt sei! Die Tanks in der Maschine waren leer.

Wie man jetzt dazu liest, soll der Pilot einen erforderlichen Tankstopp ausgelassen haben. Wie und warum .. ist nicht bekannt!

labu
4x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.12.2016, 14:54    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Tag,

... heute wurde auch bekannt, dass die zuständigen Stellen der Fluglinie LaMia mit sofortiger Wirkung die Fluglizenz entzogen haben!

Es wird spekuliert, dass man aus " Kostenersparnisgründen " auf einen Tankstopp verzichtet hat. Der Miteigentümer der Fluglinie war als Pilot mit an an Bord. Er kam bei dem Unglück auch ums Leben.

traum Sad
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1336
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 07.12.2016, 18:29    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Mmhhh .. ständig passiert zur Zeit was mit Flugzeugabstürzen!

Heute ( 07.12.16 ) kann man zu dem Absturz am 28.11.16 in Kolumbien lesen, dass der Chef der Airline LaMia und 2 weitere Mitarbeiter verhaftet wurden.

Der Mitbesitzer der Airline war in der Unglücksmaschine als Kapitän eingesetzt und kam ums Leben. Er soll für den Absturz verantwortlich gewesen sein, weil er gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen habe und trotz zu geringer Treibstoffvorräte keinen weiteren Tankstopp durchgeführt habe.

Was den 3 Männern genau vorgeworfen wird, wird aus dem Bericht noch nicht ganz klar. Sicherlich kann man dies in 2 - 3 Tagen auch lesen!

SarahH Crying or Very sad
3x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 13.12.2016, 10:50    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hallo,

es gibt in einem Luftfahrtmagazin einen aktuellen Bericht, dass die Fluggesellschaft LaMia in den letzten 6 Monaten mindestens 8 Flüge mit dem Flugzeugtyp Avro durchgeführt hat, wobei die geflogene Strecke mit dem vorhandenen Kerosinvolumen hochriskant war. Die Experten sprechen von einem systematischen Vergehen, dass eigentlich immer zu wenig getankt wurde! Reserven seien, wie vorgeschrieben, nie vorhanden gewesen!

Bei dem Unglücksflug hätte der Pilot - Miteigentümer der Fluglinie - gemäß Flugplanung in Bogota oder Cobija zwischenlanden sollen, um dort aufzutanken, doch er flog einfach durch.

Mc Logo
2x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1290
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 21.12.2016, 21:15    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hallo,

einen Abschlussbericht gibt es noch nicht. Das Verkehrsministerium von Bolivien kommt jetzt aber schon zu dem Schluss, dass die Katastrophe durch die alleinige Verantwortung der Airline und des Piloten herbeigeführt wurde. Es wurde einfach kein Tank - Zwischenstopp eingelegt, obwohl der hätte zwingend durchgeführt werden müssen! Das Tankvolumen hat für die Strecke NICHT ausgereicht, das ist Fakt!

LeoX Sad
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.12.2016, 15:19    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Hallo,

es gibt auch hier einen wichtigen Zwischenbericht! Es steht jetzt eindeutig fest, dass das Flugzeug aufgrund von Kerosinmangel abgestürzt ist!

Der Co-Pilot soll seinen Flug - Kapitän mehrfach gewarnt und auf den Treibstoffmangel hingewiesen haben. Der Kapitän flog die Maschine aber einfach weiter. Dies ist wohl auf dem Stimmenrekorder zu hören. Man habe auch darüber gesprochen irgendwo zu landen und zu tanken. Der Kapitän habe sich letztendlich aber gegen einen Tankstopp entschieden.

Es gab auf der Flugstrecke auch Gegenwind, was zu einem erhöhten Verbrauch führte. Erst 6 Minuten vor dem Absturz, zu diesem Zeitpunkt war schon ein Triebwerk ausgefallen meldete der Pilot ein " vorrangige Landung " an. Die Maschine kam aber in der Höhe vom 9000 Fuß nicht mehr über einen Berghang von ca. 10.000 Fuß.

Alles sehr, sehr schade. Der endgültige Abschlussbericht soll im April 2017 vorgelegt werden.

Mc Logo Sad
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.04.2018, 18:20    Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine in Kolumbien abgestürzt

Tag,

der Absturz der Maschine war am 28. 11.16, heute, am 27.04.18, gibt es eine erste Bestätigung der zuständigen Behörden zur Absturzursache. Es gibt einen Abschlussbericht.

Die Absturzursache war eindeutig Spritmangel!

Gggrrr!
Golf
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kolumbien, wieder Airbus Militärmasch... Mc Logo Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 01.08.2015, 16:26
Keine neuen Beiträge Absturz 07.12.16 - Passagierjet in Pa... Karina Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 4 11.12.2016, 12:50
Keine neuen Beiträge Absturz, 20.03.17, Typ Fokker 50 im ... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 5 22.03.2017, 14:08
Keine neuen Beiträge Absturz 18.02.18, Passagierjet im Ira... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 21.03.2018, 13:01
Keine neuen Beiträge Absturz 10.03.19, Ethiopian Airlines ... RRatlos Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 24 22.03.2019, 15:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Oliva Beach Resort, neues Gutachten soll ers... RIU Oliva Beach Resort 2 67 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort darf renoviert werden, Ge... RIU Oliva Beach Resort 25 4790 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 20 4447 23.04.2024
TUI Blue Hotel in Kenia - TUI Blue Watamu in Pla... TUI Blue 0 32 23.04.2024
RIU Aktion, man soll buchen und bekommt 5000 Pun... RIU News-Infos über / bei RIU 11 706 23.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 1 73 23.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 163 6652 23.04.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 3 183 22.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©