|
Regierungshauptstadt Berlin im Juni 2016 für 3 Tage - Städtereisen Europa | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
04.07.2016, 13:22 Regierungshauptstadt Berlin im Juni 2016 für 3 Tage |
|
|
Wir ( mein Mann und ich ) waren Ende Juni 2016 für 3 Tage in der Hauptstadt Berlin.
Wir sind am Dienstag, dem 28.06.16 mit dem Privat - PKW angereist und am Donnerstag, dem
30.06.16, nachmittags, wieder abgereist. Es waren nur 2 Übernachtungen. Wir wohnten im
RIU Plaza Berlin ( dazu später in einem anderen Bericht mehr) Vorweg - die Zeit war zu
kurz!
Am ersten späten Nachmittag, nach der Anreise, waren wir gleich mal auf dem Kurfürstendamm
und im Kaufhaus KaDeWe. Das ist schon gewaltig und ein enormer Trubel dort. Die Angebote
„ erschlagen „ einem fast. Danach ging es zur Gedächtniskirche und dann war schon mal Abend -
essen in Berlin angesagt. Wir haben in einem Steakhaus auf dem Kurfürstendamm gegessen.
Anschließend ging es zurück zum RIU Plaza Berlin.
Am nächsten Morgen sind wir zur U-Bahn Station Wittenbergplatz. Vom RIU Plaza Berlin dorthin
sind es ca. 250 – 300 Meter. Dort haben wir uns an einem Kiosk 2 Tageskarten für die
U-Bahn, S-Bahn und Bus gekauft. Es ist eine Kombikarte und kostet pro Person 7,00 Euro.
Mit diesem Ticket, kann man nach Entwertung am Automaten, kreuz und quer durch die Stadt
Berlin fahren. Es gelten die Zonen / Waben A + B. Damit ist schon fast alles von Berlin abgedeckt.
Es gab noch einen Plan dazu, damit man sich überhaupt zurechtfindet mit den zahlreichen U - + S
Bahnen. Die Kombikarte kann man bis 03:00 Uhr – in der Nacht – nutzen. Dies haben wir dann
auch reichlich genutzt. Mit dem Plan in der Hand findet man sich schnell zurecht.
Zunächst ging es mit der Bahn raus zum Brandenburger Tor und Reichstag. Natürlich dort auch
das noble Hotel Adlon und die zahlreichen Konsulate. Im dortigen Bereich war sehr viel los! Zudem
kam hinzu, dass hinter dem Brandenburger Tor in Richtung Siegessäule die Fussball – Europa -
meisterschaft – Fanmeile aufgebaut war. Wir haben uns alles mal angeschaut und besichtigt. Ein
Einlass in den Reichstag ( Glaskuppel etc. ) war nicht möglich. Dies ist, so haben wir erfahren,
nur mit Voranmeldung möglich. Es hatten sich dort sehr, sehr lange Schlangen gebildet.
Ich denke – auch mit Voranmeldung – dass man da gut 2 – 3 Stunden, auf Einlass anstehen
muss!
Danach ging es per U-Bahn Richtung Alexanderplatz und dort auf Shoppingtour. Anschließend
wieder per U-Bahn zum Hackescher Markt zum Mittagessen.
Nachdem wir uns gestärkt hatten fuhren wir dann raus in Richtung Pankow zum Olympiastadion.
Schon in der Bahn stellten wir fest, dass dort einiges los sein wird. Am Stadion angekommen,
mussten wir feststellen, dass alles abgesperrt war. Jetzt sahen wir auch, dass es in den Abend -
stunden ein Open – Air Konzert im Olympiastation geben wird. Die Gruppe „ Coldplay „ gab dieses
Konzert. Eine Besichtigung des Stadions war somit nicht möglich.
Nachdem wir dort einige Zeit verbracht hatten, fuhren wir wieder mit verschiedenen U – Bahnen
/ S – Bahnen zurück in die Innenstadt. Hier waren wir dann noch im Bereich Zoo und anschließend
fuhren wir zum RIU Plaza Berlin zurück.
Am Abend ging wir dann nochmals zum Kurfürstendamm zum Essen. Nach einem Stadtbummel
kehrten wird um 23:30 Uhr ins Hotel zurück.
Am Donnertagmorgen ging es dann nochmals kurz in die Stadt. Kurzer Bummel und kleiner
Einkauf. Um 12:00 Uhr mussten wir im RIU Plaza Berlin auschecken. Haben dann noch eine Runde
mit dem PKW durch Berlin gedreht und sind dann gg. 15:00 Uhr wieder in Richtung Heimat gestartet.
Waren kurzweilige Tage! Werden mir nochmals wiederholen müssen, aber dann mit etwas längerem
Aufenthalt. Ein paar Bildchen werde ich auch noch einstellen.
Sollten Fragen sein, einfach stellen!
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
04.07.2016, 14:02 Regierungshauptstadt Berlin im Juni 2016 für 3 Tage |
|
|
Sooo ...
habe eben noch 5 - 6 Bilder dazu eingestellt ( bei Sonstige Urlaubsbilder / Deutschland ). Musste
erst noch einige Bilder
bearbeiten, da zu viele Gesichter von fremden Personen zu sehen waren. Habe diese unkenntlich
gemacht Hatte ich beim fotografieren zunächst gar nicht bemerkt!
Gruß - Angela  |
|
|
|
 |
|
|
|
|