Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
06.06.2009, 10:05 RIU Promotion - Punkte |
|
|
Hallo ...
ich war jetzt für 8 Übernachtungen im RIU Buena Vista auf Teneriffa.
Ich bin Diamand - Karteninhaber und habe eine Frage bezüglich der Punkteregelung ( Extra - Punkte von RIU ).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einen " Denkfehler " begehe ... oder wie es sich genau verhält !? RIU Class vergibt eine andere Punktezahl wie ich errechnet habe. Im Hotel RIU Buena Vista haben die keinen Einfluß darauf, da alles automatisch von RIU Malle per Computer errechnet wird. Die Hotelrezeptuion druckt nur aus !
Also:
Ich war für 8 Übernachtungen im RIU Buena Vista. Derzeit gibt es in einem RIU - Clubhotel ( Teneriffa ) 18 Punkte pro Übernachtung. Ich war zusammen mit meiner Frau ( welche auch auf der Karte steht ) dort.
Als Diamand bekommt man die Punkte x 3.
Lt. RIU Promotion wird derzeit das RIU Buena Vista nochmals x 3 vergütet.
Ausrechnung von mir:
8 Übernachtungen x 18 = 144 Punkte
mit Ehefrau x 2 = 288 Punkte
Diamand x 3 = 864 Punkte
Diese 864 Punkte sind die sogennanten Aufenthaltspunkte !!
864 x 3 = 2592 Promtionspunkte
864 Aufenthaltspunkte + 2592 Promotionspunkte = 3592 Gesamtpunkte
So war meine Rechnung --- dachte ich !
Ausrechnung von RIU:
8 Übernachtungen x 18 = 144 Punkte
mit Ehefrau x 2 = 288 Punkte
Diamand x 3 = 864 Punkte
864 x 2 = 1728 Promtionspunkte
864 Aufenthaltspunkte + 1728 Promotionspunkte = 2592 Gesamtpunkte
RIU Malle sagt dazu, dass es so ist, dass man insgesamt die Punkteanzahl x 3 bekommt (( also 1 x die Aufenthaltspunkte und 2 x die Promotionspunkte )) wären zusammen 3 mal wie es auf der Promtionsliste steht !!
Ich bin jetzt etwas verwirrt und weiß jetzt nicht ob ich, wie gesagt einen Denkfehler mache mit meiner Ausrechnung oder RIU Malle ??
Wer hat die Lösung ? Was ist richtig ?
Gruß Urlauber
 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
06.06.2009, 17:01 Riu Liste bzgl. Promotionspunkte |
|
|
Hi Urlauber ...
deine Rechnung klingt irgendwie logisch.
Ich habe eben mal bei RIU Class nachgesehen. Dort heißt es in der Promotionsliste --- Riu Buena Vista x 3 --- !
Bin auch mal gespannt, was da gesagt und geschrieben wird.
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
06.06.2009, 19:18 Promo-Punkte |
|
|
Hallo Urlauber,
ich habe die Berechnung auf mehrere Weise durchgeführt und bin jedesmal auf 2592 Punkte gekommen. Es heißt ja, dass die Aufenthaltspunkte verdreifacht werden.
Für 8 Tage und 2 Personen bei Dia-Status gibt es 864 Punkte, diese mal drei als Promotion ergibt 2592 Punkte.
Die Ausrechnung durch RIU sieht etwas kompliziert aus, ist aber im Ergebnis m. E. richtig.
Hier wäre mal die Hilfe von Wonny gefragt, die war ja auch im Riu Buena Vista. Hallo Yvonne, wie viele Punkte hast Du bekommen für 1 Woche? Und was meinst Du über die Abrechnung? War sie bei Dir richtig?
LG
Anton  |
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
07.06.2009, 16:49 RIU Promo Punkte / Ausrechnung |
|
|
Hallöchen zusammen,
ihr braucht doch gar nicht meine Hilfe, ihr habt doch alle ( bis auf Urlauber ) richtig gerechnet. Im März bei unserem Urlaub gab es auch die 3 - fachen Punkte, allerdings gibt es im Winter 21 Punkte pro Nacht, im Sommer 18 Punkte.
Ich rechne immer so:
18 Punkte x 3 für Dia = 54 Pkt. x 3 für Promotion = 162 Pkt. pro Nacht
162 x 8 Nächte = 1296 Punkte pro Person x 2 = 2592 Gesamtpunkte für
8 Tage Aufenthalt im RIU Buena Vista.
Wir sind ja ab 27.06. für 14 Tage im Buena Vista und werden somit fette 4536 Gesamtpunkte abräumen .
Viele Grüße
Yvonne  |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.06.2009, 18:14 RIU Promotions - Punkte |
|
|
Hi ..
ok .. habe es jetzt kapiert. Habe wohl tatsächlich einen Denkfehler gemacht.
Auf dem Ausdruck steht nämlich:
Aufenthaltspunkte für RIU Buena Vista: 864 Punkte.
Extrapunkte - RIU Promotion: 1728 Punkte.
Gesamtpunktezahl: 2592.
Ich ging davon aus, dass dies getrennt zu sehen ist, also einmal die Aufenthaltspunkte ( 864 ) ... zum zweiten nochmals diese Punktezahl als Promotion ( nochmals 3 x 864 = 2592 ) .. wäre Gesamt .. 3456.
OK .... werde diesen Fehler nicht mehr machen. Danke für die Hinweise und Erklärungen.
Urlauber |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
21.09.2009, 16:17 |
|
|
Kurze Frage:
Weiss schon jemand hier in welchen Hotels ab 01.11.09 doppelt oder dreifach Punkte vergeben werden?
Auf der RIU Seite ist nur die Liste bis 31.10. |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.09.2009, 17:33 Allgemeines zu den RIU Class Karten |
|
|
Hallo Sandy ...
nein noch nicht. Die Liste kommt immer so kurz vor Ablauf raus. Haben auch schon mal festgestellt, dass diese erst 2 Wochen nach dem Stichtag raus kam.
Wir stellen diese sofort hier ein, wenn Sie raus ist.
Bis dahin !
Lawine |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
23.10.2009, 22:04 Allgemeines zu den RIU Class Karten |
|
|
Hallo Lawine
seit drei Tagen kann man nicht mehr auf die alte Seite ( bis 31.10.09) zugreifen, aber die neue Liste kommt und kommt einfach nicht! Eigentlich schade.
Ich gehe davon aus, dass man die neue Liste bewusst so lange zurückhält, bis der Frühbucherbonus bei TUI nicht mehr greift, denn da muss man ja bis 31.10. buchen, um diesen Rabatt zu erhalten.
Falls bis Mitte nächster Woche keine neue Liste da ist, werde ich bei meinem Reisebüro trotzdem buchen mit Option auf Umbuchung, welche dann ja auf Grund der TUI-Card kostenlos ist. Wir werden auf jeden Fall im Januar auf die Kanaren fliegen, wohin, entscheidet dann die neue Liste.
Diesmal wird es wieder ein Palace-Hotel sein, damit ich meine Punkte für den Erhalt der Goldcard zusammenbekomme.
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, Smilies zu setzen, ging leider nicht mehr nachträglich. Dafür kommen diese jetzt ....
LG Anton  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
24.10.2009, 10:20 RIU Promotion - Punkte bis 31.10.2009 |
|
|
Hallo ...
Du hast recht. Ich kann den Link auf der RIU Seite auch nicht mehr öffnen. Ob dies mit TUI zusammenhängt ( ?? ) kann ich nicht sagen.
In den letzten Jahren war es aber auch immer so, dass die neue Liste pünktlich zum 01.November bzw. wenige Tage danach veröffentlicht wurde.
Ich habe ab jetzt ein Auge drauf und stelle die neue Liste direkt ein, wenn sie von RIU veröffentlicht wurde. Versprochen .. !!
Lawine |
|
|
|
 |