Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wenn man das Restaurant betritt geht es gleich rechts zum neuen Nebenraum für Gruppen und auf die Terrasse
Lobby
- Unterhaltung auf dem Pooldeck, Aida Showensemble und Brunch an freier Luft .. damit auch an Seetagen keine Langeweile aufkommt .. Unterhaltung mit dem Aida Showensemble und Brunch an freier Luft
wir hatten aber auch schönes Wetter, nur mit der Mandelbaum Blüte dauert es noch ein bisschen
vom Innenhof aus geht es hinauf


Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 18.09.2014, 13:02    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hallo Riu Fans,

ich bin erschüttert über den aktuellen Preis der für Kinder im Sommer 2015 aufgerufen wird.

Haben wir dieses Jahr im Clubhotel Riu Gran Canaria über TUI ( pauschal ) noch 379,- Euro für unsere Kids bezahlt, werden im nächsten Jahr unglaubliche 1025,- Euro fällig. Der Preis ist für zwei Wochen und genau dem gleichen Zeitraum wie dieses Jahr ... dabei ist es egal ob das Kind zwei Jahre oder 13 Jahre. In meinen Augen ist das unverschämt und zeigt eigentlich, welche Gästestruktur seitens TUI und RIU angestrebt wird. Familien gehören definitiv wohl nicht dazu.

Bei TUI habe ich meinem Ärger direkt Luft gemacht. Eine Antwort seitens TUI steht noch aus.
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo KanarenFan,

Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.09.2014, 13:36    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hi KanarenFan,

danke für Deinen Beitrag. Diesen haben wir in die Kategorie " Reisefragen " verschoben. Wir denken hier passt das Thema besser - oder was meinst Du?

Liebe Grüße
Lawine Razz
E-Mail senden
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.09.2014, 13:43    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hi @KanarenFan Sad

ich kann Deinen Frust nachvollziehen! Ich habe vor einigen Tagen auch für das RIU Gran Canaria, 1 Woche im Februar 2015 geschaut, für 2 Erwachsene, hier sind schon Preise angesagt, die eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind!

Hast Du mal daran gedacht auch an Frau Carmen RIU zu schreiben!? Klar die werden aktuell nichts am Preis ändern, aber man sollte es wenigstens mal gesagt / geschrieben haben.

Freue mich auf jeden Fall auf eine Rückmeldung hier in diesem Beitrag, wenn du von TUI und eventuell auch von RIU eine Rückmeldung bekommen hast! Mal sehen was die so antworten!

Liebe Grüße Confused
Angela
5x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 18.09.2014, 14:04    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hi @Lawine, danke für das Verschieben. Ich denke das passt so.

Hi @Angela, das mit Carmen Riu ist eine gute Idee. Werde das auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Denn es kan ja auch sein, dass Riu die Preise vorgibt.

@alle, hat jemand zufällig die korrekte Adresse in Mallorca? Werde dann mal einen entsprechenden Brief aufsetzen und abschicken, in der Hoffnung, dass eine Antwort kommt.
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.09.2014, 15:40    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hi Smile

das müsste die Postanschrift sein:

RIUSA II, S.A.,
z.Hd. Frau Carmen RIU
Calle Llaud s/n,
07610 Palma de Mallorca / Spanien

LG Mona

PS:
Viel Erfolg Exclamation Rolling Eyes
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.09.2014, 16:53    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Guten Abend,

ich bin sicher, dass auf einen Brief auch geantwortet wird. Es wird zwar etwas dauern, aber er kommt. Ich hatte auch schon mal einen Brief geschrieben und auch direkt von Frau Carmen RIU eine Antwort erhalten. Die Anschrift - wie vorgenannt - ist wohl korrekt!

Ja die Preise explodieren auf dem Reisemarkt. Waren wir früher manchmal 3 x im Urlaub, so kommen wir heuer auf einen, maximal auf 2 Urlaube im Jahr, unter Ausnutzung von Sparreisen etc.

Mit Kindern ist man an Ferien gebunden und da langen die schon mal kräftig hin! Das sieht man auch immer an den Abflughäfen, wo gerade Ferien - welches Bundesland - angesagt sind. Das ist schon ärgerlich, da muss ich Dir recht geben!

Viel Erfolg und mache mal Meldung hier, was die ( ggfls. ) geschrieben haben!

Schönen Abend
Urlauber Sad
3x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 19.09.2014, 09:02    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hallo zusammen,

Brief an Frau Cramen RIU geht heute zur Post. Bin auch mal gespannt wie auf diesen Brief reagiert wird.

Von TUI kam noch keine Antwort. Lediglich die Standardmail, dass sich zeitnah mit mir in Verbindung gesetzt wird.
3x
Anzeigen








Status: online

     

chris1561
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 2

Status: Offline

 22.10.2014, 09:44    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hallo,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen weil ich mal nach den überzogenen Preisen für 2015 gegoogelt habe.

Wir waren seit Jahren Stammgast im RIU Palace Meloneras, doch jetzt nach der Renovierung sind die Preise dermaßen angezogen, dass ich nicht mehr bereit bin soviel Geld nur für die Kanaren auszugeben. Als Frühbucher für 2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre zwei Wochen in einem Bestprice Zimmer 5000 Euro zu verlangen ist in meinen Augen mehr als überzogen.

Wir waren somit das letzte mal dort und werden uns was anderes suchen. Es ist echt schade, wie sich das entwickelt hat, man kennt viele Stammgäste dort und hat Kontakte und wir stehen mit unserer Meinung nicht alleine da.

Gruss
Chris
3x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 24.10.2014, 12:20    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hallöchen,

habe heute einen Brief von der TUI auf meine Anfrage gekommen. Habe das Schreiben mal als Bild angehängt.

In meine Augen ein klarer Beweis, das Familien bei TUI nicht mehr erwünscht sind. Fakt ist, dass ein zweijähriges Kind jetzt genauso viel bezahlt wie ein zwölfjähriges Kind ... Genauso zählen Kinder auch den gleichen Flugpreis ( Sockelbetrag ) wie Erwachsene. Wenn das "marktgerechter" ist, dann werde ich wohl zukünftig von TUI Abstand nehmen...

Eigentlich müsste so eine Einstellung über die Presse kommuniziert werden, denn das hat nichts mehr mit familienfreundlich zu tun.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

1x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.10.2014, 10:34    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Hallo Riu-Freunde,

aufgrund der hohen Preise bei Pauschalreisen ( Tui, Neckemann ... ), buchen wir seit über 10 Jahren unsere Reisen als Bausteine ( Flug + Hotel + Transfer). Hierdurch haben sich sehr große Preisunterschiede ergeben, von 500 - 1300 € für 4 Personen.

Das Hotel ( ausschließlich Riu Hotels & Resort ) buchen wir trotzdem oft über die Tui, da die Tui meist der günstigste Anbieter ist. In einigen Riu Hotels bekommen die Kinder bis zu 100 % Ermäßigung. Zweimal haben wir auch schon direkt bei Riu gebucht.

Bei den Flügen schauen wir schon sehr früh, meist bei der Eröffnung des Flugplanes für die neue Saison, nach den günstigsten Preisen ( Abflugorte ). Dieses Art zu buchen funktioniert auch noch wenn die Kinder älter werden und der Erwachsenenpreis dann zählt.

Aktuelles Beispiel:

10 Tage Riu Gran Canaria an Pfingsten 2015 für 2 Erwachsene und 2 Kinder 14 Jahre ( Erw. ) + 11 Jahre:

1 DZ und 1 DZ Single mit Kind = 4131,- € inklusive Transfer LPA - Meloneras, sleep + park + fly in Zürich ( Novotel ).
Vergleich: TUI Pauschal ab Stuttgart rund 5500 Euro
Meine Schwiegereltern reisen auch mit. Hier ist der Preisunterschied bei rund 600 €.

Noch ein Beispiel:

Kurzreise (3 Nächte) nach Mallorca ins Riu Bravo im Juni 2015: Bei TUI 730 € / Person ( mit Flügen Air Berlin ab STR) = Bausteine 494 € pro Person ( mit den gleichen Flügen ).

Bei Pauschalreisen wäre uns der Preis auch viel zu hoch.

Gruß aus dem Schwarzwald ( der erste Schnee ist bereits gefallen).
Tom
1x
chris1561
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 2

Status: Offline

 26.10.2014, 19:59    Kinderfestpreis Sommer 2015 TUI / RIU

Ein Witz und dann noch als Frühbucherpreis deklarieren. Danke TUI, danke RIU war schön bei euch, aber abzocken lasse ich mich nicht.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 12:44
Keine neuen Beiträge Extrapunkte für RIU Hotels Sommer 2015 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 6 21.03.2015, 15:48
Keine neuen Beiträge Condor - Flugplanöffnung für Sommer 2015 Tom Condor 0 08.06.2014, 14:31
Keine neuen Beiträge Tuifly - Flugplanöffnung für Sommer 2015 Tom TUIfly 0 03.07.2014, 16:48
Keine neuen Beiträge Condor - Strecknetzerweiterung ab Dre... Ritzel Condor 0 06.05.2015, 09:26


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 43 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©