Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair! - RIU Palace Macao | RIU Hotels Forum

Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair! -  RIU Palace Macao | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Beispiel Fingerfood von Pepe Foodstation: Marinierte Hähnchenflügel.
Präsidentensuite, Badezimmer des 2. Schlafzimmers.
einer unser 2 Balkons mit Meerblick
Abendanimation
Hotelansicht - Front - am Abend.


Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Macao
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 24.06.2014, 22:04    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Wir waren im Mai / Juni 2014 im Riu Palace Macao.

Dieses Hotel gefällt uns sehr gut, die Architektur, die offene Bauweise (Eingangsbereich, Rezeption, Lobby Bar), die Möblierung, das Design und die Farben, alles sehr schön.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit allem was man braucht (und mehr, wie Bügeleisen und -brett, Getränkespender mit Rum, Gin, Wodka, Whiskey). In unserem Zimmer (Suite) waren die Farben grau, silber, schwarz dominant. Die Handtücher wurden morgens und abends getauscht. Die Bettwäsche wurde oft gewechselt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.

Zum Frühstück und Abendessen waren wir im Hauptrestaurant „El Patio“, das uns gut gefällt. Wir finden es niveau- und stilvoll und vor allem, es ist nicht zu laut. Die Tische sind sauber und schön eingedeckt, die Stühle in schwarz mit silberfarbener Sitzpolsterung. Man kann auch im Außenbereich sehr schön sitzen. Das Speisenangebot ist groß, egal ob Vorspeisen, Salate, Fleisch, Fisch, Beilagen und das Buffet mit den herrlichen Desserts, es gibt für jeden Geschmack vieles, selbst die Pizzen werden frisch zubereitet. Die Kellner sind, sowohl beim Getränkeservice, als auch beim abräumen der Tische schnell und freundlich.

Zum Mittagsessen geht man in das Strandrestaurant „Pancho“. Man hat hier eine herrliche Aussicht auf Palmen Strand und Meer. Auch hier ist das Speisenangebot groß, es gibt ein Salat- und Vorspeisenbuffet, verschiedene Hauptspeisen, Beilagen, Pizzen, Pastas, Hamburgers, Obst- und Dessertbuffet.

Die Poolbar „Coral“ ist auch sehr schön, gut möbliert und man hat ebenfalls eine schöne Aussicht auf Palmen und Meer. Man wird freundlich und schnell bedient.

Am Pool gibt es genügend Liegen und Sonnenschutz. Am Strand gibt es ebenfalls viele Liegen unter Palmen, man hat also einen natürlichen, herrlichen Sonnenschutz und kann - da die Kellner selbst hierher kommen- kühle Drinks genießen und mit nur wenigen Schritten ist man im sauberen, angenehm warmen Meer.

Freundliche Grüsse!
blauer florian Very Happy Very Happy
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo blauer florian,

Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1342
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 25.06.2014, 17:40    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Hallo Wink

danke für den Bericht und die Bilder zum Riu Palace Macao. Meine Eltern waren vor etlichen Jahren mal dort und berichten heute noch von dem " versunkenen Schiff " welches in Nähe des Strandes damals zu sehen war! Gibt es das Wrack noch?

LG Shocked
SarahH
5x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 25.06.2014, 23:09    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Vor "etlichen Jahren" war das Riu Palace Macao noch ganz anders, als jetzt nach der kompletten Renovierung und früher war es auch noch kein Palace.

Zu Deiner Frage:
"Ja das Schiffswrack gibt es noch, allerdings hat sich das im Laufe der Jahre auch verändert, so ist es auch mal auseinander gebrochen; aber man sieht es noch"
Gruß! Smile
6x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2126
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.06.2014, 09:43    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Guten Morgen,

also ich sage mal, dass das RIU Palace Macao schon immer ein RIU Palace war!

LG
Angela
6x
ruthundherbert
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 26.06.2014, 11:16    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Wir waren vor ca 10 Jahren im RIU Palace Macao - Es war schon immer ein Palace!
Seit es das Riu Palace Punta Cana gibt sind wir jedes Jahr da. Wir gehen dann immer Bekannte im RIU Palace Macao besuchen. Es ist nach der Renovierung wirklich schön.
5x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 26.06.2014, 12:10    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Hallo,

es stimmt, dass das Riu Palace Macao schon immer ein Palace war. Wir waren mit Freunden im Mai 1998 in Punta Cana. Das RIU Hotel war auch damals schon sehr schön, es war aber da mit Halbpension und mittags gab es ein Restaurant extra.

Da gab es aber auch noch einmal pro Woche das Galadiner, es wurden Vor-, Haupt- und Nachspeisen alle serviert und zum Schluss kamen Köche und Kellner wie beim Traumschiff durch das Restaurant.

Jetzt gibt es ja dafür die Themenbüfett`s. Alles hat eben seine Zeit.

LG
sdternschnuppe
5x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1342
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.06.2014, 12:34    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Hallo @blauer florian Cool

danke für die rasche Antwort zum Schiff im Meer.

Bezüglich RIU Palace oder nicht habe ich vorhin meine Mutter befragt. Meine Eltern waren im Februar 1999 ( 25 Jahre Hochzeit - Silberhochzeit ) im RIU Palace Macao. Es war damals schon definitiv ein Palace Haus - auch mit all inclusive. Es war damals sogar so, dass es das einzigste RIU Palace Hotel im Bereich Punta Cana war. Sie konnten mit dem Armbändchen in alle anderen RIU Hotels gehen ( RIU Naiboa, RIU Taino, RIU Bambu ) und etwas essen und trinken. Ausser das Abendessen musste im RIU Palace Macao eingenommen werden.

Soweit mal meine Erkenntnisse!

Schöne Zeit
SarahH
4x
Anzeigen








Status: online

     

Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 26.06.2014, 16:19    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Hallo,

es war unser 1. Hotel in Punta Cana vor ca. 17 Jahren.

Ein Traum - zu beiden Abendessenzeiten rief der stattliche Bellboy German in tausend Sprachen zum Abendessen mit lauter sonorer Stimme und alles ganz schnell hintereinander. Jeden Abend versammelte sich eine staunende Menschentraube vor ihm, bis er mit Handbewegung zur sich öffnenden Dinnnerroomtür zeigte. Dort standen Direktoren, v.a. der smarte Dir. Roberto, und alle Oberkellner Spalier und begrüßten jedes einzelne Paar, für die jeden Abend derselbe Tisch reserviert war. Legendär auch die Tanzeinlage des gesamten Küchenpersonals am dominikanischen Abend vor der Eingangstür zum Speisesaal.

Das Mobiliar war schon damals nicht mehr ganz neu und im offenen Foyer am Abend zog es an allen Ecken und Kanten. Es gab fast keine Frau, die irgendwann mal erkältet war. Im abendlichen Garten hörte man überall Grillen, es war romantisch. Noch vieles könnte man aufzählen, was das Macao ausmachte.

Heute ist das Flair verschwunden mit silberner moderner einfacher Möblierung und abendlicher Aufheizmusik in der Lobby. Der mittelgroße Pool mit Wassernixen und Fontänen und der breite Weg von dort zum Strand sind ebenfalls verändert worden in einen kastenförmigen Pool mit Liegenbetten in exakter Reihe und Durchstapfen durch den Sand zum Meer ohne breiten Weg.

Modern und puristisch, immer noch charmant, aber die großen Glanzzeiten sind vorbei.

LG
Yvette
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 26.06.2014, 16:21    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

Wir waren 2006 im Riu Palace Punta Cana und haben bei dieser Gelegenheit damals dann auch das Macao angeschaut und glaubte ( aber offensichtlich habe ich mich getäuscht ), daß das Macao kein Palace war.

Also bitte ich meinen " falschen " Hinweis diesbezüglich zu entschuldigen. Irren ist menschlich. Sad

Gruß blauer florian
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 27.06.2014, 11:11    Riu Palace Macao - modern, komfortabel, karibisches Flair!

@Yvette -- Hallo Yvette,

Deinen Bericht finde ich sehr interessant - ja, die "Glanzzeiten von früher" - wie Du erwähnst, vor 17 Jahren. Ich habe ähnliches mal in Tunesien erlebt, fand es eher unangenehm und habe versucht, ins Restaurant zu kommen, wenn der Direktor anderweitig beschäftigt war.

Die Zeiten haben sich geändert (diesbezüglich, aus meiner Sicht: Gott sei Dank). Ist das (noch) zeitgemäß, will man das heute noch so ? Mir wäre dies "zu persönlich" von den Direktoren täglich (womöglich noch per Handschlag) begrüsst zu werden, genauso wenn die Kellner meinen (nur weil man ein Trinkgeld gegeben hat), einen gleich mit Du und "mein Freund" anreden zu können. Ich schätze "Freundlichkeit" sehr; aber nicht übertreiben.

Gruß und schönes Wochenende!
blauer florian
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Macao Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 20:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 3 134 17.05.2024
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 71 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 65 17.05.2024
Flughafen Nürnberg wird 13. Basis von Eurowings ... Nürnberg (NUE) 1 31 17.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 35 1402 17.05.2024
RIU Palace Bavaro - es kommt Elite Club by RIU +... RIU Palace Bavaro 5 362 17.05.2024
EasyJet kehrt an den Airport London - Southend z... EasyJet 0 37 17.05.2024
RIU Palace Bavaro soll im September 2024 öffnen ... RIU Palace Bavaro 2 57 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©