Urlaub im RIU Merengue November 2011 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Urlaub im RIU Merengue November 2011 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bereber, Snack u. Restaurant Tematico grill africano
eine Palme mit Stacheln am Stamm
RIU Marco Polo - Pool
die hab' ich auch schon probiert, nicht zu süß, ganz leicht bitter, richtiger Orangengeschmack
Im 6. Stock in der Kontiki Bar.

Urlaub im RIU Merengue November 2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guava
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

11.12.2011, 19:40    Urlaub im RIU Merengue November 2011

RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Das Hotel RIU Merengue wurde an einen anderen Konzern abgegeben.

Wir waren bereits zum 3. Mal im RIU Merengue ( vom 01. -21. November 11). Es ist schön, immer wieder die gleichen Gesichter zu sehen, also herrscht keine große Fluktuation. Spricht sicherlich für die Zufriedenheit der Angestellten.

Die Zimmer sind zweckmäßig, auch groß genug. Wir hatten das normale Doppelzimmer. -- direkt in 1. Reihe zum Meer ( habe vorher eine email ans Hotel geschrieben, mit Bitte um ein schönes, ruhiges Zimmer -- hat alles wunderbar geklappt ). Gut, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sind die Zimmer etwas muffig.

Viele schrieben, dass sie in renovierungsbedürftigem Zustand wären ... kann ich nicht behaupten ... Ja, die sanitären Anlagen sind nicht die neuesten, aber das erwarte ich auch nicht.

Lage des Hotels:
Trotz ruhiger Lage, relativ stadtnah ... man braucht mit dem Taxi nur 15 Min. nach Puerto Plata. Taxipreis ( Verhandlungssache ) 5-10 USD. Bloß nicht mit dem Taxi vom Hotel fahren ... die verlangen 20 USD. Man braucht sich nur an die Hauptstraße stellen .. es fahren alle paar Minuten Taxis vorbei, die einen mitnehmen. Man sitzt dann zwischen den Einheimischen..ist schon ein Erlebnis.

Es lohnt sich auch eine Fahrt auf eigene Faust nach Santo Domingo.
Mit der Metro ( Busunternehmen ) fährt man in luxuriösen, klimatisierten Bussen ( einfache Fahrt pro Pers. ca. 13 USD -- man kann Vorort die Karte aber nur in Pesos lösen ). An der Hotelrezeption kann man die Fahrtzeiten der Metro erfragen. Fahrtzeit sind von Puerto Plata nach Santo Domingo 3,5 Std. Santo Domingo ist auf jeden Fall eine Reise wert. Alte Bauten aus Kolumbuszeiten usw.

Gastronomie Merengue:
Sehr gute, abwechslungsreiche Kost! Highlight sind die frischen, zuckersüßen Früchte, wie Papaya, Ananas, Mango, Bananen. Auch bekommt man zum Frühstück frisch gemixte Fruchtsäfte. Das Mittagessen kann man in der Snackbar ( dort gibt es aber nur Hamburger, Pizza und anderes Fast-food ) oder im Restaurant essen.
Im Restaurant gibt es fast genauso viel Auswahl wir abends. Frischen Fisch, Gemüsebeilagen, salat, Nachspeisen. Abends gibt es paar Mal die Woche Themenabende. Karibisch, japanisch ( auch mit leckerem Sushi ) chinesisch und mexikanisch.

Also ich kann mich über das Essen nicht beschweren, wir hatten auch keinerlei Magenbschwerden. Lediglich Durchfall .. was wir aber auf den übermäßigen Obst-und Fruchtsaftverzehr schieben Laughing

Einziges Manko:
Die Jahre zuvor gab es öfter den guten Parmaschinken und geräucherten Lachs beim Vorspeisen-Buffet.Dieses Mal wurde daran gespart.

Die Kellner sind wirklich auf zack! " Unser " Kellner ( Domingo ) war wirklich ein Schatz. Hat jeden Abend unseren Tisch für uns reserviert und mit Blümchen dekoriert.

Animation:
Über die Animation kann ich nicht viel sagen, haben nichts mitgemacht. Alle Animateure sind ziemlich crazy .. ( im positiven Sinne ) wenn man ihnen begegnete .. Laughing

Direktion:
Der derzeitige Hoteldirektor Herr Sossa ist ein sehr sympatischer Mensch, der seine Sache wirklich mit Leidenschaft sehr gut macht!

Telefon:
Was die Telefonkosten nach Deutschland betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Wir haben nur sms versandt. hatten automatisch das " dominikanische -Orange-Netz " und zahlten für eine Sms 59 ct.

Strand:
Dass der Strand nicht so schön weiß ist, wie in Punta Cana, war für uns nebensächlich. Wir finden gerade im Norden die Landschaft wesentlich reizvoller ... bewachsene Berge, nicht so flach wie im Süden.

Tauchen:
Obwohl die Haus - Riffs schon ziemlich zerstört sind, lohnt es sich trotzdem das Schnorchelset mitzunehmen. Wir konnten einen Scorpionfisch, Rotfeuerfisch, Doktorfische, Barracuda und eine Seeschlange sehen. Im Zuge eines Hurricans war eines Morgens auch eine Windhose auf dem Meer zu sehen.

Wetter:
Wir waren im März, September und November dort. März war der heißeste Monat, mit sehr wenig Regen. Jetzt im November hatten wir in den 3 Wochen insgesamt 3 verregnete Tage. Also richtig verregnet ... immer wieder gegossen wie aus Eimern.

So das waren meine Eindrücke, Ich kann dieses RIU Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Obwohl es ein RIU Club - Hotel ist, kommen Urlauber, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen, auf ihre Kosten. Man muss sich ja nicht am Pool aufhalten, wo die meiste Action ist. Am Strand bekommt man von all dem nichts mit.

Ich gebe diesem RIU Hotel 5* Smile

Viele Grüße
Guava
1x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Guava,

Urlaub im RIU Merengue November 2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU Merengue, November 2015 Freund-der-Sonne Ehemalige RIU Hotels 6 18.12.2015, 12:58
Keine neuen Beiträge Urlaub im Clubhotel RIU Merengue Gard... Guava Ehemalige RIU Hotels 3 17.10.2013, 12:52
Keine neuen Beiträge Unser Besuch im RIU Buena Vista, Nove... Beatrice RIU Buenavista 0 01.12.2011, 21:50
Keine neuen Beiträge Riu Palace Aruba - Mein Kurzericht vo... Harwey RIU Palace Aruba 0 02.09.2013, 12:09
Keine neuen Beiträge Bericht zum Urlaub im RIU Tequila vom... mops15199 RIU Tequila 0 14.10.2011, 16:13

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6483 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 47 02.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 38 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 122 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 35 02.05.2025
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 3 63 02.05.2025
Ryanair was ist dran am Gerücht, Flieger von Com... Ryanair 0 41 02.05.2025
Sky Alps muss 7 Flugzeuge am Boden lassen - Wart... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 198 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©