RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Snackbar
Huuuuch
Die neue Glasschiebetür trennt nun "Bad" und Schlafraum.
im Corte Ingles konnte so manches Kind einem der heiligen drei Könige seine Wünsche erzählen
Blick auf die Pools. Im Vordergrund der alte Pool ( hier wurde nichts verändert ), dann die Swim-Up-Bar ( hier wurde auch nix verändert ) im Hintergrund sieht man den neuen Pool mit eigener Liegefläche!

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

15.06.2026, 11:18    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

Nachfolgend ein kurzer Beitrag zu meinem Aufenthalt vom 13. - 21.05.2026 im RIU
Palace Palmeras
.

Im Wesentlichen gehe ich kurz auf die Unterschiede zu den letzten Aufenthalten ein:

Eingangs- / Empfangsbereich:
Am Anreisetag war ein, für mich, neuer Mitarbeiter an der Rezeption. Der Empfang war diesmal
freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag war wieder V. da, Katastrophe. Laut der Managerin
Lidia ist das Problem bekannt und die Person ist nicht mehr solange dort tätig … Die Rezeption
im RIU Palace Palmeras bleibt für mich / uns somit weiterhin ein negativer Punkt.

Garten- / Poolbereich:
Die Liegen werden schon vor Sonnenaufgang reserviert und sind teilweise defekt. Kontrolle
oder einsammeln der Handtücher findet nicht statt.

Es gibt eine neue Stolperfalle im Bereich von Pepe’s Food die mittels einer Metallschiene
abgedeckt wurde, diese steht aber an den Enden hoch und verschlimmert das Problem somit.
Von den Schrauben die nicht versenkt sind geht ebenfalls eine Gefahr für die Füße aus.

Animation:
Nichts Besonderes zu berichten.

Zimmer:
Ich hatte wieder ein Zimmer im Nebengebäude OG, diesmal Nr. 53. Es war eins der besten
Zimmer
das ich jemals im RIU Palace Palmeras hatte. Wände und Decken waren frisch
gestrichen, alles hat funktioniert und es wurde jeden Tag sehr gut gereinigt.

Die Zimmerreinigung verwendet weiterhin starkparfümierte Reinigungsmittel und die Damen
fragen offensiv nach Trinkgeld.

Hauptrestaurant:
Im Vergleich zum letzten Aufenthalt hat sich die Qualität der Speisen sehr stark verbessert.
Sowohl was die Abwechslung als auch den Geschmack betrifft konnte das Essen diesmal
überzeugen. Ich hoffe die Küche kann das Niveau zum Frühstück/Abendessen halten.
Mittagstisch und Pepe habe ich nicht genutzt.

Bars:
Hier hat der Service leider etwas nachgelassen, viele neue Kräfte die unkoordiniert durch
die Gegend laufen und teilweise die falschen Getränke servieren.

Sonstige Serviceleistungen:
Es gibt nun die Möglichkeit die Zimmertür mittels Smartphone und RIU App zu öffnen, die
Rezeption kann das auf Anfrage für den Gast einrichten. Ich persönlich fand es sehr praktisch.
Leider funktioniert es noch nicht an der seitlichen Eingangstür.

Fazit:
Mein Urlaub dort war diesmal sehr erholsam. Das Preis- / Leistung - Verhältnis für
diesen Aufenthalt im RIU Palace Palmeras hat gepasst.

Das Publikum bestand überwiegend aus den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland.
Dementsprechend ruhig war es in der Anlage.

gez. Eule
10x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Eule,

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26
Pauschal
Mitglied
Mitglied

15.06.2026, 16:08    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

Alles klar, danke für Deinen Bericht zum RIU Palace Palmeras!

Liebe Grüße
Pauschal Razz
8x
Lawine
Mitglied
Mitglied

15.06.2026, 16:12    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

Hallo @Eule,

auch von uns ein für den Erfahrungsbericht. Sicherlich ist das ein Mehrwert für
die Mitglieder und Mitleser hier im Forum.

VG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
7x
slowman
Mitglied
Mitglied

16.06.2026, 15:11    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

Zitat:
Es gibt nun die Möglichkeit die Zimmertür mittels Smartphone und RIU App zu öffnen, die
Rezeption kann das auf Anfrage für den Gast einrichten. Ich persönlich fand es sehr praktisch.

Leider funktioniert es noch nicht an der seitlichen Eingangstür.

Da würde mich interessieren, wie das technisch funktioniert. Muss man einfach nur das Handy
wie eine Zimmerkarte ans Schloss halten, ohne die App aufzurufen, oder muss man jedes mal
die betreffende Funktion in der RIU-App betätigen?

gez. slowman
6x
Eule
Mitglied
Mitglied

22.06.2026, 09:43    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26

@slowman

Man benötigt dazu die App, fordert über den Button in der App die Türöffnung an und
hälst es ans Türschloss. Ist vermutlich über NFC gelöst, da wäre es schlecht wenn es
ständig eine offene Verbindung gäbe. Der Button ist direkt auf dem Home Screen wenn
man im Hotel angemeldet ist, kein suchen oder scrollen.

Kenne das System schon aus unseren Urlauben in den Niederlanden. Dort kann man ins
Ferienhaus einchecken ohne das man zur Rezeption muss, man ist also nicht mehr an
feste Zeiten gebunden.

gez. @Eule
3x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 19:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib... Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 10:42

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Kommt eine Übernahme von EasyJet durch US-Finanz... EasyJet 10 257 24.06.2026
Totelausfall bei Deutsche Bahn - bundesweit, 23.... Bahnreisen (DB und andere) 2 49 24.06.2026
5.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 362 11934 24.06.2026
Flughafen Düsseldorf - neue Lounge - DUS Rhein L... Düsseldorf (DUS) 1 45 23.06.2026
Ostfriesischer-Flug-Dienst (OFD) stellt Betrieb ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 60 23.06.2026
Flughafen Paderborn / Lippstadt - EU Millionen-H... Paderborn / Lippstadt (PAD) 0 44 22.06.2026
Kieler Woche eröffnet 20.06.26 - 28.06.26, Kreuz... Insider Reisetipps - weltweit 1 67 22.06.2026
RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - ... RIU Palace Palmeras 4 282 22.06.2026

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©