|
|
RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Eule Mitglied

Status: Offline
|
| 15.06.2026, 11:18 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
Nachfolgend ein kurzer Beitrag zu meinem Aufenthalt vom 13. - 21.05.2026 im RIU
Palace Palmeras.
Im Wesentlichen gehe ich kurz auf die Unterschiede zu den letzten Aufenthalten ein:
Eingangs- / Empfangsbereich:
Am Anreisetag war ein, für mich, neuer Mitarbeiter an der Rezeption. Der Empfang war diesmal
freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag war wieder V. da, Katastrophe. Laut der Managerin
Lidia ist das Problem bekannt und die Person ist nicht mehr solange dort tätig … Die Rezeption
im RIU Palace Palmeras bleibt für mich / uns somit weiterhin ein negativer Punkt.
Garten- / Poolbereich:
Die Liegen werden schon vor Sonnenaufgang reserviert und sind teilweise defekt. Kontrolle
oder einsammeln der Handtücher findet nicht statt.
Es gibt eine neue Stolperfalle im Bereich von Pepe’s Food die mittels einer Metallschiene
abgedeckt wurde, diese steht aber an den Enden hoch und verschlimmert das Problem somit.
Von den Schrauben die nicht versenkt sind geht ebenfalls eine Gefahr für die Füße aus.
Animation:
Nichts Besonderes zu berichten.
Zimmer:
Ich hatte wieder ein Zimmer im Nebengebäude OG, diesmal Nr. 53. Es war eins der besten
Zimmer das ich jemals im RIU Palace Palmeras hatte. Wände und Decken waren frisch
gestrichen, alles hat funktioniert und es wurde jeden Tag sehr gut gereinigt.
Die Zimmerreinigung verwendet weiterhin starkparfümierte Reinigungsmittel und die Damen
fragen offensiv nach Trinkgeld.
Hauptrestaurant:
Im Vergleich zum letzten Aufenthalt hat sich die Qualität der Speisen sehr stark verbessert.
Sowohl was die Abwechslung als auch den Geschmack betrifft konnte das Essen diesmal
überzeugen. Ich hoffe die Küche kann das Niveau zum Frühstück/Abendessen halten.
Mittagstisch und Pepe habe ich nicht genutzt.
Bars:
Hier hat der Service leider etwas nachgelassen, viele neue Kräfte die unkoordiniert durch
die Gegend laufen und teilweise die falschen Getränke servieren.
Sonstige Serviceleistungen:
Es gibt nun die Möglichkeit die Zimmertür mittels Smartphone und RIU App zu öffnen, die
Rezeption kann das auf Anfrage für den Gast einrichten. Ich persönlich fand es sehr praktisch.
Leider funktioniert es noch nicht an der seitlichen Eingangstür.
Fazit:
Mein Urlaub dort war diesmal sehr erholsam. Das Preis- / Leistung - Verhältnis für
diesen Aufenthalt im RIU Palace Palmeras hat gepasst.
Das Publikum bestand überwiegend aus den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland.
Dementsprechend ruhig war es in der Anlage.
gez. Eule |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
| 15.06.2026, 16:08 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
Alles klar, danke für Deinen Bericht zum RIU Palace Palmeras!
Liebe Grüße
Pauschal  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7737 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
| 15.06.2026, 16:12 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
Hallo @Eule,
auch von uns ein für den Erfahrungsbericht. Sicherlich ist das ein Mehrwert für
die Mitglieder und Mitleser hier im Forum.
VG Lawine ( Webmaster )  |
|
|
|
 |
slowman Mitglied

|
| 16.06.2026, 15:11 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
| Zitat: | Es gibt nun die Möglichkeit die Zimmertür mittels Smartphone und RIU App zu öffnen, die
Rezeption kann das auf Anfrage für den Gast einrichten. Ich persönlich fand es sehr praktisch.
Leider funktioniert es noch nicht an der seitlichen Eingangstür. |
Da würde mich interessieren, wie das technisch funktioniert. Muss man einfach nur das Handy
wie eine Zimmerkarte ans Schloss halten, ohne die App aufzurufen, oder muss man jedes mal
die betreffende Funktion in der RIU-App betätigen?
gez. slowman |
|
|
|
 |
Eule Mitglied

|
| 22.06.2026, 09:43 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
@slowman
Man benötigt dazu die App, fordert über den Button in der App die Türöffnung an und
hälst es ans Türschloss. Ist vermutlich über NFC gelöst, da wäre es schlecht wenn es
ständig eine offene Verbindung gäbe. Der Button ist direkt auf dem Home Screen wenn
man im Hotel angemeldet ist, kein suchen oder scrollen.
Kenne das System schon aus unseren Urlauben in den Niederlanden. Dort kann man ins
Ferienhaus einchecken ohne das man zur Rezeption muss, man ist also nicht mehr an
feste Zeiten gebunden.
gez. @Eule |
|
|
|
 |
|
|
|
|