Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11 - RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11 -  RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bereich Pool / Garten.
fantastisch umgesetzt
Anlage
der große Balkon
Es ist soweit, die Kanonen in der Festung La Encarnacion stehen bereit


Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 24.04.2011, 21:49    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11

Reisebericht Marokko, Marrakesch, Clubhotel RIU Tikida Palmeraie vom 26.03. – 02.04.2011

Unser erster Urlaub in Marrakesch, eine der 4 Königsstädte Marokkos, ein Traum aus 1001 Nacht.
Flug mit Germanwings ab Köln: super Service, viel Platz, angenehme Flüge ( mehr dazu im eigenen Thread ).

Hotel:
Es war für uns der 1. Besuch im RIU Tikida Palmeraie und er wird unvergesslich bleiben. Nach 30 Minuten Busfahrt (wir haben noch 2 andere Hotels angefahren) vom Flughafen Menara wurden wir im Hotel am Nachmittag schon vor dem Eingang empfangen. Die Koffer wurden sofort abgenommen, es gab einen kühlen Drink und dann wurden wir in aller Ruhe vom stellvertr. Direktor eingecheckt mit den Worten: „bei solchen Gästen wir Ihnen erledigt das der Chef persönlich!“ Auf die Frage nach unserem Zimmerwunsch Juniorsuite 3106 wurde uns sofort bestätigt, dass das Zimmer für uns reserviert sei, perfekter Service für RIU-Stammkunden.

Schon beim Eintritt in die imposante Lobby merkt man, dass das Hotel ganz anders als sonst bei RIU üblich eingerichtet wurde. Viel prunkvoller, edler, super modern in allen Bereichen. Wenn man dann raus zur Gartenanlage kommt, haut es einen fast um, eine traumhaft grüne Oase mit Blumen, Bäumen, Pflanzen, Teichen, gepflegter Rasen wie auf dem Golfplatz. Die Gärtner sind auch den ganzen Tag beschäftigt, alles in Ordnung zu halten. Im Moment fangen die Bäume an zu blühen, andere bekommen erst Blätter, die Rosen blühten jeden Tag ein bisschen mehr auf. Es gibt eine Allee mit Orangenbäumen, der Duft der Blüten ist Wahnsinn. Überall sind tolle Lampen auf den Wegen, die am Abend ein wunderschönes Licht zaubern.

Zimmer:
Wir hatten eine Juniorsuite obere Etage mit Blick über die Anlage und zum Pool. Sehr ruhig gelegen und toll eingerichtet. Türen werden per Karte geöffnet. Ein langer Flur, in dem sich 2 große Kleiderschränke befinden. In einem ist der elektronische Safe (mal nicht auf dem Boden, sondern in angenehmer Höhe). WC mit Bidet ist getrennt vom Bad. Badezimmer mit Dusche und Badewanne, wir hatten sogar Bademäntel. Der große Wohn-/Schlafraum hat ein riesiges Bett, gute Matratzen und eine riesige Ablagefläche links und rechts vom Bett. Im Wohnraum ist eine Eckcouch mit etlichen Kissen, Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen, Schreibtisch, Minibar mit 1,5 l Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und ein paar Dosen Cola, Fanta, Bier. Wasser wurden täglich mind. 3 neue Flaschen hingestellt. Wir hatten einen schönen sonnigen Balkon mit hochwertigen Möbeln, kein Plastik und auch Beleuchtung auf dem Balkon, diese wurde zentral vom Hotel gesteuert. Im Zimmer waren 5 Fenster mit Rollos, die auch zu öffnen waren, was Nachts sehr angenehm war. Da bis Ende März noch Wintersaison ist, läuft keine Klimaanlage und unterm Dach wurde es doch recht warm. Das einzige, was auf dem Balkon fehlt, ist der Wäschetrockner an der Wand. Es ist nur eine Leine im Bad über der Wanne, die man ausziehen kann.


Gastronomie:
3 Restaurants, 1 Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen, 1 Poolrestaurant für Mittagessen, Abends italienische Küche und 1 Marokkanisches Restaurant. Es gibt im Hauptrestaurant und beim Italiener keine festen Essenszeiten, durchgehend von 19.00 bis 22.00 Uhr, beim Marokkaner gibt es 2 Zeiten, 19.15 Uhr und 20.30 Uhr. Wir haben alle Restaurants ausprobiert und es war überall super, beim Italiener viel frische Pasta, leckeren Fisch, tolle Nachspeisen. Beim Marokkaner gibt es super Kebab-Spieße, leckere Tajine und eine Dessertauswahl vom Feinsten.
Im Hauptrestaurant ist 2 x die Woche Themenabend, auch sonst ist die Auswahl an Fleisch, Fisch, Pasta usw. sehr groß und lecker. Es gibt eine vegetarische Ecke, große Salat und Vorspeisenauswahl und leckere Desserts, auch eines immer frisch zubereitet. Eine Marokkanische Ecke ist auch vorhanden. Zum Frühstück gibt es jede Menge Brot und Brötchen (alles etwas süß), Eier in allen Variationen, wobei die frischen Omeletts am besten waren. Kuchen und Gebäck gibt es auch in Hülle und Fülle, Wurst, Käse, Müsli und jeden Tag frische Orangen- oder Grapefruit-Filets. Es gab auch täglich frischen Bananenshake, dazu noch 2 andere Säfte. Beim Abendessen muss man noch den Top Service hervorheben. Da es keine festen Tische gibt, wird man sofort am Eingang vom Kellner zum Tisch geführt und auch der Getränkeservice ist bestens. Man wird mit allen Getränken am Tisch bedient, auch wird der Wein aus Flaschen ausgeschenkt und man kann sich eine ganze Flasche auf dem Tisch stellen lassen und auch mitnehmen. Beim Mittagessen saßen wir immer auf der Außenterrasse, dort war Getränke-Selbstbedienung, aber auch dort gibt es den Wein aus Flaschen. Essen RIU-typisch, Nudeln, Pizza, Hühnchen, Fisch, diverse Beilagen, großes Salatbuffet und gute Dessertauswahl, vor allem auch frisches Obst. Wir waren mit dem Essen super zufrieden, es hat immer geschmeckt und die Auswahl war auch groß genug.

Bars:
Es gibt die Lobbybar, die von morgens bis Mitternacht geöffnet hat, die Poolbar tagsüber und den Bar Salon, der Abends bis Mitternacht offen war. Hervorzuheben ist, dass nur hochwertige Markenspirituosen ausgeschenkt werden, auch werden Cocktails, die nicht auf der Karte stehen, nach Wunsch gemixt. Überall super nettes und freundliches Personal, teilweise haben die auch ganz gute Deutschkenntnisse und sind immer für ein Spässchen zu haben.

Animation:
Sehr dezentes Programm tagsüber am Pool. Es wird vorher angesagt, was alles angeboten wird und ab und an laufen die Animateure auch mal um den Pool und machen Werbung, ansonsten bekommt man fast gar nichts mit. Es läuft tagsüber am Pool leise Musik, überhaupt war es recht ruhig, obwohl das Hotel ausgebucht war. Jeden Abend gibt es eine Show mit den Animateuren, mal die üblichen Spiele, dann wieder schöne Shows wie die Afrika-Show oder das Highlight „That´s Live“, wo die 3 Hoteldirektoren mitmachen und alles live singen. Die Show war echt klasse. Einmal die Woche lädt das Hotel zum Manager-Cocktail ein, da gibt es Schnittchen, Sekt, Livemusik und die Direktion stellt die verschiedenen Bereiche vor.


Service:
Super von der Rezeption, über die Restaurants, Bars und alles, was dazu gehört. Recht gute Deutschkenntnisse in vielen Bereichen, ansonsten englisch. Sauberkeit wird groß geschrieben. Die Fliesen am Pool wurden jeden Abend per Hochdruckreiniger gesäubert. Auch in den Restaurants wurde nach jedem Gast die Tischdecke gewechselt. Ein kleines Trinkgeld im Restaurant und an der Bar wird gerne genommen und lässt den super Service noch besser sein.


Pool:
Riesiger, aber eiskalter Pool. Im Sommer wahrscheinlich sehr angenehm, im Frühjahr einfach zu kalt. Da haben wir das Hallenbad vorgezogen, das hatte mindestens 30° Luft- und Wassertemperatur. Es gibt genug Liegen am Pool, reserviert wird auch, aber erst ab 8 Uhr, vorher ist der Poolbereich gesperrt. Gegen Trinkgeld reservieren auch die Bademeister die Plätze, vor allem die Lounge-Ecken sind morgens gleich weg. Rund um den Pool wurden 2 Reihen feste Sonnenschirme installiert, es gibt fast mehr Schattenplätze als Sonnenplätze. Auch sind überall Sonnensegel über den Lounge-Ecken und wenn ein zusätzlicher Schirm benötigt wird, bringt ihn der Bademeister.

Sport und Wellness:
Es gibt ein kleines Fitness-Studio, was immer gut besucht war. Es gibt moderne und gute Geräte, 2 Laufbänder, 2 Räder, 2 Crosstrainer, alles auch sehr sauber und top Zustand. Nebenan ist noch ein Raum, wo die Gymnastik-Kurse stattfinden und da nebenan ist das Hallenbad. Dort sind auch noch Umkleiden und Duschen. Nebenan in einem extra Gebäude ist das Wellness-Center, sehr schön eingerichtet, nettes Personal. Wir hatten eine Massage 20 Minuten für 23 EUR gebucht, welche auch sehr gut war.


Wetter:
Wir hatten wohl die Top Woche Ende März erwischt. Vorher hatte es geregnet und nachdem wir abgereist waren, gab es auch wieder Regen. Wir hatten einen Tag den Höchstwert von 36°, in der Nacht 22°, ansonsten sehr angenehm tagsüber mit leichtem Wind und sehr frische Nächte. In der Stadt ist es ab 30° schon heftig, da drückt die Hitze richtig, im Hotel am Pool war es einfach nur klasse. Bei klarer Sicht hat man einen wunderbaren Blick in die verschneiten Atlas-Berge. Die Reisezeit März-April ist wohl sehr angenehm, im Sommer wird es super heiß.


Ausflüge:
Großes Angebot und akzeptable Preise. Wir haben die Tagestour „ Marrakesch kennen lernen “ gemacht und es war einfach nur klasse. Unser Reiseleiter hat uns erstmal viel von der Stadt erzählt und wir haben sehr viel gesehen, auch Ecken, die man sonst alleine nie finden würde. Es gab ein marokkanisches Mittagessen und zum Abschluß besuchten wir den berühmten Gauklerplatz Jamaa el Fna. Diesen haben wir dann noch einmal Abends besucht, das war traumhaft, die vielen Garküchen, die Menschen, man kann es gar nicht beschreiben. Die Stadt ist wunderschön, tolle Parks, Gärten, voll das Verkehrschaos, die Souks usw. Wir waren total überwältigt.

Vom Hotel wird kostenlos ein Shuttlebus in die Stadt angeboten, man muss sich in eine Liste eintragen. Der Bus fährt täglich 5 x in die Stadt und 4 x zurück. Ansonsten gibt es überall Taxis, eine Fahrt kostet ca. 10 EUR.

Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck unserer tollen Reise wiedergeben.

Gruß Yvonne Very Happy Cool Wink
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 27.04.2011, 15:59    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11

Hallo wonni70,

mal wieder ein super Bericht über das Hotel. Alles drin was man braucht. Man bekommt direkt Lust dieses Hotel auch mal für 1 Woche auszuprobieren.

Grüsse
riu-nasen
2x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 16.05.2014, 20:02    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11

Hallo wonni70,

Super Reisebericht zum RIU Tikida Palmeraie. Wir waren vor 3 Jahren im Oktober in diesem RIU Hotel. Und es war super, so wie du es beschrieben hast, man muss es erlebt haben. Wink Oktober ist auch ein Supermonat, tolles Wetter nicht zu warm, es waren so um die 26 Grad Laughing

Lg Beatrice
2x
Sonja
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 10

Status: Offline

 15.08.2014, 10:26    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie 26.03. - 02.04.11

Wonni70 hat Folgendes geschrieben:
Wenn man dann raus zur Gartenanlage kommt, haut es einen fast um, eine traumhaft grüne Oase mit Blumen, Bäumen, Pflanzen, Teichen, gepflegter Rasen wie auf dem Golfplatz. Die Gärtner sind auch den ganzen Tag beschäftigt, alles in Ordnung zu halten.

Im Moment fangen die Bäume an zu blühen, andere bekommen erst Blätter, die Rosen blühten jeden Tag ein bisschen mehr auf. Es gibt eine Allee mit Orangenbäumen, der Duft der Blüten ist Wahnsinn. Überall sind tolle Lampen auf den Wegen, die am Abend ein wunderschönes Licht zaubern.


Davon würde ich ja gerne mal ein Foto sehen Wink
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Palmeraie, Marrakesch, Mar... Lawine RIU Tikida Palmeraie 0 27.07.2008, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ... Lawine RIU Tikida Dunas 0 11.06.2008, 19:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Agadir / Agadir / M... Lawine RIU Palace Tikida Agadir 0 29.08.2010, 12:17
Keine neuen Beiträge Reisebericht - RIU Tikida Palmeraie, ... debora68 RIU Tikida Palmeraie 3 18.01.2016, 16:46


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 22 4837 18.05.2024
RIU Palace Bavaro neues Essenkonzept ( Food Cour... RIU Palace Bavaro 5 94 18.05.2024
RIU Palace Bavaro deutliche Zimmererhöhung 994 a... RIU Palace Bavaro 2 48 18.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 2 34 18.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 192 8228 18.05.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 3 145 17.05.2024
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 88 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 70 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©