Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital. - Ryanair | RIU Hotels Forum

Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital. -  Ryanair | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Weihnachten 2015
Blick auf das Hotel während der Umbauphase. So sieht das RIU Festival Mitte März 2017 aus. Mit der Wiedereröffnung im April dürfte es wohl nichts werden.
Blick in eine Suite.
Der Balkon.
Karibikstrand - Roman zu den RIU Palace Hotels  ... RIU Palace Macao, RIU Palace Punta Cana und RIU Palace Bavaro.


Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Ryanair
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.02.2011, 16:15    Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

Guten Tag,

in der letzten Woche ( vom 01.02. bis 03.02.2011 ) bin ich zum ersten mal mit der irischen Fluggesellschaft Ryanair geflogen. Es war eine Geschäftsreise nach Italien. Es ging vom Flughafen Hahn ( Hunsrückflughafen Frankfurt – Hahn ) nach Bari in Italien.

Bei der Buchung vor ca. 4 Wochen musste mir ein Bekannter helfen, da ich mit den vielen Klicks auf der Webseite von Ryanair alleine nicht klargekommen bin. Ein Klick hier und noch ein Häkchen dort, dann noch dies und das ausschließen usw. .. usw. Nachdem dies alles ausgefüllt war, wurde die Buchung auch sofort per Mail bestätigt. Preis für den Hinflug und den Rückflug ( bei 10 kg Handgepäck ) inklusiv allen Steuern und Kartengebühr 51,98 Euro.

Also hier kann man wirklich nichts sagen.

Ca. 10 Tage vorher bekommt man dann eine Mail, dass man sich den Bording - Pass am eigenen PC ausrucken kann. Hier füllt man dann alles aus . Wichtig ist hier, dass man das Reisedokument ( Personalausweis oder Reisepass ) angibt, mit dem man fliegen wird.

Am Flughafen Hahn ging dann alles recht und schlecht vor sich. Zuerst das Handgepäck wiegen ( muss unter 10 kg betragen ) und dann noch in den Handgepäck – Tester, d.h.. ist das Handgepäck in der richtigen Größe. Ist das Gepäck zu schwer oder in den Ausmaßen zu groß,
kostet dies zusätzlich 35.00 Euro.

Dann wieder zurück in die Reihe. Warten bis das Gate geöffnet wird. Hier dann Einteilung nach „ Bevorzugten Fluggästen „ und den „ Normalen Fluggästen „. Die, die bei der Buchung etwas mehr ausgegeben haben sind die „Bevorzugten Fluggäste „ und dürfen etwas früher zum Flugzeug laufen und einsteigen, da es bei Ryanair keine Sitzplatzreservierung bzw. keine Sitzplatznummernvergabe beim Einchecken gibt. Jeder kann sich hinsetzen wo noch Platz ist.

Ist man endlich im Flugzeug und hat einen Platz gefunden, muss das Handgepäck ins obere Fach. Da ja alle Fluggäste mit Handgepäck reisen, muss hier schon gedrückt und gezogen werden, dass hier alles passt. Die Stewards sind da aber schon behilflich.

Der Flug von Hahn nach Bari dauerte 1:52 Stunden und war schon ok. Kaum war das Flugzeug in der Luft wurden alle möglichen Artikel gegen Bezahlung angeboten. Zigaretten, Getränke, Parfüm, Essen ( Hamburger und Cheeseburger ), Lose für eine Lotterie, Telefonkarten und Süßigkeiten.

Auch der Rückflug – drei Tage später – von Bari nach Hahn war ok. Der Flug dauerte 1:42 Stunden.

Preislich ist das schon ok ... aber das ständige Anstehen bei der Kofferabmessung / Kofferwiegung / Gateöffnung usw. ist schon nervig.

Schöne Flüge
Urlauber
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 07.02.2011, 02:37    Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

Auch wenn gleich wieder alle auf mich schimpfen werden, jeder bekommt das beim fliegen, was er bezahlt.

Will ich von A nach B, ist das so bestimmt vollkommend ausreichend. Muss ich am Ziel arbeiten, sehe den Flug als Erlebniss oder möchte nach meinem Urlaub entspannt in Deutschland ankommen, fliege ich Business.

Ich würde meinen Arbeitgeber was erzählen, wenn ich Ryanair fliegen soll ... aber wie gesagt, dass sieht jeder anders.

Schöne Grüße
.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Ryanair Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 12:54
Keine neuen Beiträge Ryanair dünnt Flugverbindungen vom Fl... Angela Ryanair 2 26.02.2018, 16:09
Keine neuen Beiträge Weitere Ryanair - Verbindungen fallen... Angela Hahn (HHN) 1 23.02.2018, 18:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ryanair verlässt schrittweise den Flu... Angela Hahn (HHN) 1 01.12.2018, 14:27
Keine neuen Beiträge Ryanair - 2014 auch Flugreduzierungen... Mc Logo Ryanair 2 30.01.2014, 20:16


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neues Mitglied - alter Senior - Running.Wolf Vorstellung der Mitglieder 6 34 05.09.2025
RIU Plaza Fisherman's Wharf Besuch Sommer 23 + O... RIU Plaza Fisherman's Wharf 1 21 05.09.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 352 12186 05.09.2025
RIU Palace Tres Islas - Rückbau zum Erhalt der K... RIU Palace Tres Islas 14 1385 05.09.2025
schlesi1982 - Vielen Dank für die Aufnahme Vorstellung der Mitglieder 7 223 04.09.2025
Aufenthalt im RIU Chiclana im Juli 2025 RIU Chiclana 4 492 04.09.2025
RIU Class Aktion - Herbst in der Stadt - bis zu ... RIU News-Infos über / bei RIU 2 112 04.09.2025
Flughafen Münster / Osnabrück, Vorfall bei Landu... Flughafen - Infos 0 32 04.09.2025





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©