Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital. - Ryanair | RIU Hotels Forum

Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital. -  Ryanair | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Außenansicht 1
RIU Palace Buffet
gepunktete Wurzelmundqualle, ist leider nicht ganz scharf weil ich mit dem Tablet fotografiert habe
Nach der Trauung, gab es noch einen Sektempfang, später wurde im Krystal gespeist. Das Hochzeitspaar steht in der Mitte des Fotos und nimmt die Glückwünsche entgegen
Junior Suite

Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Ryanair
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

06.02.2011, 16:15    Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

Guten Tag,

in der letzten Woche ( vom 01.02. bis 03.02.2011 ) bin ich zum ersten mal mit der irischen Fluggesellschaft Ryanair geflogen. Es war eine Geschäftsreise nach Italien. Es ging vom Flughafen Hahn ( Hunsrückflughafen Frankfurt – Hahn ) nach Bari in Italien.

Bei der Buchung vor ca. 4 Wochen musste mir ein Bekannter helfen, da ich mit den vielen Klicks auf der Webseite von Ryanair alleine nicht klargekommen bin. Ein Klick hier und noch ein Häkchen dort, dann noch dies und das ausschließen usw. .. usw. Nachdem dies alles ausgefüllt war, wurde die Buchung auch sofort per Mail bestätigt. Preis für den Hinflug und den Rückflug ( bei 10 kg Handgepäck ) inklusiv allen Steuern und Kartengebühr 51,98 Euro.

Also hier kann man wirklich nichts sagen.

Ca. 10 Tage vorher bekommt man dann eine Mail, dass man sich den Bording - Pass am eigenen PC ausrucken kann. Hier füllt man dann alles aus . Wichtig ist hier, dass man das Reisedokument ( Personalausweis oder Reisepass ) angibt, mit dem man fliegen wird.

Am Flughafen Hahn ging dann alles recht und schlecht vor sich. Zuerst das Handgepäck wiegen ( muss unter 10 kg betragen ) und dann noch in den Handgepäck – Tester, d.h.. ist das Handgepäck in der richtigen Größe. Ist das Gepäck zu schwer oder in den Ausmaßen zu groß,
kostet dies zusätzlich 35.00 Euro.

Dann wieder zurück in die Reihe. Warten bis das Gate geöffnet wird. Hier dann Einteilung nach „ Bevorzugten Fluggästen „ und den „ Normalen Fluggästen „. Die, die bei der Buchung etwas mehr ausgegeben haben sind die „Bevorzugten Fluggäste „ und dürfen etwas früher zum Flugzeug laufen und einsteigen, da es bei Ryanair keine Sitzplatzreservierung bzw. keine Sitzplatznummernvergabe beim Einchecken gibt. Jeder kann sich hinsetzen wo noch Platz ist.

Ist man endlich im Flugzeug und hat einen Platz gefunden, muss das Handgepäck ins obere Fach. Da ja alle Fluggäste mit Handgepäck reisen, muss hier schon gedrückt und gezogen werden, dass hier alles passt. Die Stewards sind da aber schon behilflich.

Der Flug von Hahn nach Bari dauerte 1:52 Stunden und war schon ok. Kaum war das Flugzeug in der Luft wurden alle möglichen Artikel gegen Bezahlung angeboten. Zigaretten, Getränke, Parfüm, Essen ( Hamburger und Cheeseburger ), Lose für eine Lotterie, Telefonkarten und Süßigkeiten.

Auch der Rückflug – drei Tage später – von Bari nach Hahn war ok. Der Flug dauerte 1:42 Stunden.

Preislich ist das schon ok ... aber das ständige Anstehen bei der Kofferabmessung / Kofferwiegung / Gateöffnung usw. ist schon nervig.

Schöne Flüge
Urlauber
1x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Urlauber,

Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.
Ehemaliger Benutzer
Gast

Status: Offline

07.02.2011, 02:37    Ryanair, Geschäftsreise vom Flughafen Hahn nach Bari / Ital.

Auch wenn gleich wieder alle auf mich schimpfen werden, jeder bekommt das beim fliegen, was er bezahlt.

Will ich von A nach B, ist das so bestimmt vollkommend ausreichend. Muss ich am Ziel arbeiten, sehe den Flug als Erlebniss oder möchte nach meinem Urlaub entspannt in Deutschland ankommen, fliege ich Business.

Ich würde meinen Arbeitgeber was erzählen, wenn ich Ryanair fliegen soll ... aber wie gesagt, dass sieht jeder anders.

Schöne Grüße
.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Ryanair Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 12:54
Keine neuen Beiträge Ryanair dünnt Flugverbindungen vom Fl... Angela Ryanair 2 26.02.2018, 16:09
Keine neuen Beiträge Ryanair streicht Abflüge ab Flughafen... pink-lady Ryanair 0 23.11.2016, 13:08
Keine neuen Beiträge Flughafen Hahn / Hunsrück + Billigfli... Traum Hahn (HHN) 0 13.04.2024, 11:50
Keine neuen Beiträge Weitere Ryanair - Verbindungen fallen... Angela Hahn (HHN) 1 23.02.2018, 18:20

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Streiks am Flughafen Helsinki / Finnland, 05.05.... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 21 03.05.2025
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 1 54 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 40 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 71 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 17 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6499 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 49 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 124 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©