Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Watchyou Mitglied

Status: Offline
|
30.09.2010, 09:18 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier in dem Unterforum richtig bin, daher nicht böse sein !
TUI gehört ja RIU zu ca. 50 Prozent. Deswegen verstehe ich nicht wieso es in Deutschland kein schönes Riu Hotel, z.B. an der Ostsee vorhanden ist!?
Mfg Watchyou |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.09.2010, 14:31 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Guten Tag ...
ja warum ? ... Also ich denke, dass die Löhne in Deutschland einfach zu hoch sind. Da wird RIU wohl nicht mithalten können. Das Lohnniveau ist in Deutschland zu anderen europäischen Ländern und z.B. in der Karibik / DomRep usw. einfach zu hoch.
Ein weiterer Grund könnte sein, die Bauvorschriften in Deutschland. RIU baut gerne direkt am Meer ( Meerzugang ) und dies ist in Deutschland ja fast nirgends mehr zu bekommen !
Sind so meine Gedanken ... !
LG
Urlauber |
|
|
|
 |
Watchyou Mitglied

|
01.10.2010, 09:25 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Kosten scheitert ... ! |
|
|
|
 |
Ehemaliger Benutzer Gast
|
02.10.2010, 01:49 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Hallo,
es werden die Kosten sein. Ein Gärtner in der DomRep arbeit für 150 $ im Monat, wer geht für dieses Geld hier arbeiten. In einem 4 **** oder mehr Sterne Hotel in Deutschland kostet es mit Frühstück ab 150 €, das RIU Palace Macao in der DomRep bietet AI 47,-€ für pro Person.
Um ein gleichwertiges Palace in Spanien oder Deutschland zu bauen, kann RIU 4 Häuser in der Karibik eröffnen. Daher kommen dort die ganzen neuen Häuser und in Europa tut sich nicht mehr viel.
Schöne Grüße
. |
|
|
|
 |
Watchyou Mitglied

|
03.10.2010, 12:38 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Mh, das ist letztlich aber einfach nur schade, dass es in DE kein Riu gibt
Danke für Eure Antworten |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
03.10.2010, 18:48 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Schönen Sonntagabend ..
ja das wäre schon toll ein RIU Hotel am Nord - oder Ostseestrand. Oder eventuell auch im schönen Schwarzwald oder sonstwo in Deutschland.
Ich schließe mich mal da den Vorrednern an. Denke auch, dass es am Lohnniveau liegen kann, bin mir da aber auch nicht absolut sicher. Es gibt auch andere sehr gute Hotelkonzerne, welche in Deutschland Hotels unterhalten und auch Neubauten errichten. Aber bei über 100 RIU Hotels weltweit, verstehe ich deren Entscheidung schon ! ... " Wer soll das bezahlen " ... ? .. passt als Slogan recht gut !
Hoffe mal hier auf weitere Meinungen. Finde es ein interessantes Thema. RIU wird aber keines bauen hier in Deutschalnd, da bin ich sicher ... reden darf man darüber !
LG
pink-lady |
|
|
|
 |
Ehemaliger Benutzer Gast
|
04.10.2010, 15:09 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
... vielleicht sollte man dann einmal eine Umfrage machen, wer wieviel bereit ist für eine Nacht bei RIU auszugeben.
Für 2 Personen wären meine Schmerzgrenze bei HP 150,-€ pro Nacht. Ab dem Preis kann man dann im Hyatt oder Marriot und die bieten mehr Service.
Ich fahre sehr gerne im Urlaub ins RIU, wenn der Preis stimmt. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Watchyou Mitglied

|
05.10.2010, 08:32 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Ich habe nun Riu mal direkt angeschrieben. Mal schauen wann und ob ich eine Antwort erhalte. |
|
|
|
 |
Ehemaliger Benutzer Gast
|
05.10.2010, 10:27 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Gut wäre es allerdings schon, dann hätte man auch in DE die Möglichkeit RIU Punkte zu sammeln die den Status erhalten
Schöne Grüße |
|
|
|
 |
Watchyou Mitglied

|
05.10.2010, 14:45 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Also ich kann mir das persönlich gut vorstellen mal im Sommer schön an der Ostsee / Nordsee in einem guten RIU - Hotel Urlaub zu machen. |
|
|
|
 |
miami Mitglied

|
29.10.2010, 15:53 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
İch kann mir tatsächlich kaum vorstellen, dass das Grundkonzept in Urlaubsorten wie der Ostsee tatsächlich so fruchten würde. Man macht schließlich in Norddeutschland anders Urlaub als in der DomRep, wo man mit sommerlichem Gemüt in Bikini und Badehose rumläuft.
Also vielleicht ist es gekoppelt mit dem Lohnniveau - Problem einfach eine Frage der Atmosphäre ....
Gez. Miamı |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
06.02.2012, 18:37 Wieso kein RIU in Deutschland ? |
|
|
Hallo, an alle die hier mal was gepostet haben zu dem Thema
RIU hat sich ja vor einiger Zeit entschlossen, nun doch in Deutschland ein RIU Hotel zu bauen. Es wird ein Stadthotel in Berlin, nämlich das RIU Plaza Berlin. Es gibt hier im RIU Forum ja auch schon eine eigene Kategorie. Wollte ich nur mal gesagt haben. Hatte die Berichte gerade zu der Frage gefunden.
Tschüss
Karina |
|
|
|
 |