RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Cadiz liegt in der Nähe von Chiclana bzw. Novo Sanci Petri. Es war ein toller Auslflug.
Bild 50, Frühstück Obst und Joghurt.
Eine Eisrutschbahn, tobogan hielo, mit einem Gummireifen ging es eine Eisbahn hinab.
Ein Eingang / Ausgang zum Kaufhaus am Abend.
Bachläufe und Brunnen beim Hauptrestaurant


RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 43

Status: Offline

 17.05.2022, 09:22    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Wir waren vom 05.05. - 14.05.2022 wieder in unserem Lieblingshotel RIU Palace
Palmeras
auf Gran Canaria. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria
im Februar 2022 hatten wir einen sehr erholsamen Urlaub.

Während unseres Zeit auf Gran Canaria gab es keinerlei Einschränkungen durch COVID -
Auflagen die einen als Tourist direkt betroffen haben, Masken wurden in der Anlage nur
freiwillig getragen.

Eingangs-/Empfangsbereich:

Die automatische Temperaturmessung findet nicht mehr statt. Der Check-In verläuft
wieder zügig und ohne Probleme. Unsere Impfausweise wollte, trotz Vorlage, niemand
sehen. Die Koffer wurden uns wie immer auf unser Wunschzimmer ( vorab per Mail
angefragt ) im Nebengebäude gebracht. Laut Rezeption läuft das RIU Palace Palmeras
wieder auf 100% und ist aktuell zu 90% ausgelastet.

Garten-/Poolbereich:

Desinfektionsspendern sind weiterhin vorhanden und funktionieren auch wieder.
Leider hat das Reservieren von Liegen noch mehr zugenommen. Teils waren schon
Handtücher um 07:00 h aufgelegt und wurden erst ab 15:00 h genutzt.

Aufgrund der hohen Auslastung haben wir, wie schon bei unserem letzten Besuch, die
Badezeiten im Hotel mit unserer kleinen Tochter am Kinderpool verbracht. Auch diesmal
trafen wir einige ältere Gäste dort an, allerdings waren diese unserer Tochter wohl
gesonnen und es gab keine Verstimmungen.

Zimmer:

Wir hatten diesmal ein Zimmer im Nebengebäude EG, Grund war, dass ich ein MTB mit
ins Hotel genommen habe. Das Gebäude weist nach dem letzten Winter noch mehr
Schäden auf. Es sind starke Setzrisse sowie Wasserschäden vorhanden, teils sind die
Rigipsplatten aufgequollen.

Während unseres Aufenthalts wurde viele Schönheitsreparaturen im Nebengebäude
durchgeführt, u.a. Maler-, Schreiner- und Sanitärarbeiten.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir die renovierten Zimmer 121 und 126 im
Hauptgebäude angeschaut. Diese sind vom Zustand deutlich besser, wären mir aber
persönlich zu klein.

Hauptrestaurant:

Das Wegekonzept ist entfallen, Pumpspender mit Desinfektionsmittel stehen aber bereit.
Weitere Schutzmaßnahmen gib es nicht mehr. Büffet wie man es vom RIU Palace Palmeras
kennt. Die Qualität der Speisen ist verglichen mit dem RIU Gran Canaria deutlich besser.

Luciano und Paco waren sehr aufmerksam. Allgemein waren die KellnerInnen auf Zack und
hatten wieder viel Spaß mit unserer Tochter.

Bars:

Die Qualität der Cocktails hat sich leider nicht verbessert, es gibt weiterhin keine Deko
und alle Getränke werden fertig gemischt an den Tisch gebracht

Unser Fazit:

Wir hatten einen schönen Urlaub im RIU Palace Palmeras. Verlassen haben wir das Hotel
mit dem Wissen nur noch dieses für unsere Aufenthalte auf Gran Canaria zu nutzen. Die
großen Anlagen liegen uns als Familie nicht, denn auch unsere Tochter war hier viel
entspannter.

Das Personal im RIU Palace Palmeras macht unserer Meinung nach den Hauptunterschied
zu den anderen Anlagen aus. Lediglich die Rezeption hat hier nachgelassen.

Unsere Buchung lief diesmal über riu.com, im Gegensatz zu vielen Meinungen hier im Forum
hatten wir weder Vor- noch Nachteile im Hotel. Den Flug hatten wir über Condor gebucht.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Eule,

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 568

Status: Offline

 17.05.2022, 14:32    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo @Eule,

danke für den aufschlussreichen Bericht zum RIU Palace Palmeras.

Ich denke MTB steht für " Mountainbike - Fahrrad "? Darf ich fragen wie du das
geregelt hast mit dem Transport im Flieger und im Bus auf Gran Canaria?
Kannst du ggfls. auch was zu den Zusatzkosten sagen?

Danke schon mal!
Ligo1
1x
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 43

Status: Offline

 17.05.2022, 15:09    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo Ligo1,

ich habe für meine Mountainbikes seit 2003 einen " Radkoffer TC 1 ". Der
Transport ist im Business - Tarif bei Condor inklusive, Economy kostet es 60,00 €
je Strecke.

Wichtig:
E-Bikes werden nicht im Flieger transportiert. TUIfly hat beim letzten Flug 65,00 €
je Strecke genommen.

Vor Ort hatten wir wieder einen Privat - Transfer über http://www.laspalmas24.com
gebucht, alternativ geht auch Taxi.

Gruß Uwe
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.05.2022, 15:36    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Guten Abend @Eule,

auch von mir ein Dankeschön für den Bericht im RIU Check Forum und die Nachtrags-
meldung auf Nachfrage!

Liebe Grüße Razz
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 568

Status: Offline

 18.05.2022, 15:11    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo @Eule,

danke Dir für die fixe schnelle Antwort gestern. War erst heute wieder online.
OK - dachte die Fluggesellschaften " langen da mehr hin "?!

Ligo 1
1x
slowman
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 27

Status: Offline

 19.05.2022, 08:41    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo @Eule,

Du hast geschrieben:
"... Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir die renovierten Zimmer 121 und 126 im
Hauptgebäude angeschaut ..."

Meinst Du die Gesamtrenovierung im Jahr 2019 (?), oder wurden die Zimmer zwischen-
zeitlich noch einmal aufgefrischt?
1x
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 43

Status: Offline

 19.05.2022, 11:45    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo Slowman,

ich kannte den Zustand / Schnitt der Zimmer im Hauptgebäude nur noch von vor der
Renovierung 2019, danach haben wir immer Nebengebäude gebucht. Ob nach der
Renovierung 2019 noch mal was in den Zimmern gemacht wurde ( außer Malerarbeiten )
kann ich nicht sagen. Allerdings hatten die beiden Zimmer nicht die Glasscheibe zum Bad
die Scherenschlag in seinem Bericht vom April 2022 erwähnt.

Gruß Uwe
2x
Anzeigen








Status: online

     

slowman
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 27

Status: Offline

 19.05.2022, 15:06    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt 05.05. - 14.05.2022

Hallo,

2019, bei meinem ersten Aufenthalt nach der Renovierung, hatte ich einige Tage ein
Zimmer im 1. Stock. Diese Zimmer sind deutlich länger als die weiter oben gelegenen
und haben größere Bäder mit einer luxuriös großen Dusche ohne Glasscheibe zum
Zimmer hin. Die Zimmer weiter oben mit etwas kleineren Bädern haben kleinere
Duschen, dafür aber die erwähnte Glasscheibe.

Also dürfte seit 2019 nichts mehr umgebaut worden sein!
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 133 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©